Wenn Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten, vereinbaren Sie bitte telefonisch über unser Schulsekretariat (Tel: 0221 - 970 34 00) einen Gesprächtermin mit der Schulleitung.

Bitte kommen Sie zusammen mit Ihrem Kind zum Gesprächstermin und bringen folgende Unterlagen mit

  • Anmeldeschein,
  • Übergabebogen der Grundschule,
  • Kopie der letzten beiden Schulzeugnisse (1. Halbjahr der Klasse 4 und 2. Halbjahr der Klasse 3),
  • Kopie der Geburtsurkunde,
  • Nachweis über die Impfung gegen Masern (z.B. Impfpass oder ärztliche Bescheinigung),
  • ggf. Bescheid über das Sorgerecht,
  • beide Eltern müssen die Schulanmeldung unterschreiben. Falls nur ein Elternteil zum Anmeldegespräch kommt, muss eine Vollmacht des anderen Elternteils vorgelegt werden, die den Ehepartner bevollmächtigt, das gemeinsame Kind an unserer Schule anzumelden.