Die Gemeinschaftsverpflegung in der Mittagspause übernimmt unser Kooperationspartner Appetito / Menüpartner
Jeden Tag werden mehrere Menüs angeboten vegetarisch und immer ohne Schweinefleisch
essen-in-der-schule.de/

Anmeldebögen für das Mittagessen gibt es im Sekretariat
Bestellt werden kann per App oder auf der Website
Elternbrief zum Download folgt noch

Für weitere Informationen: essen-in-der-schule.de/fragen-antworten/

Ablauf Mensa

Die Mensa ist immer an den Langtagen Montag, Mittwoch und Donnerstag
von 12:40 Uhr bis 13:30 Uhr geöffnet.
In Ausnahmefällen können Schüler*innen des Jahrgangs 5 bereits ab 12:30 Uhr zum Essen kommen.
Dies gilt jedoch nur für das 1. Halbjahr zur Eingewöhnung

Um einen reibungslosen Ablauf gewährleisten und allen Schüler*innen ein angenehmes Mittagsessen ermöglichen zu können
bitten wir folgende Punkte zu beachten:
- Erst erhalten alle Schüler*innen nach Vorzeigen ihrer Mensakarte und ihres Schülerausweises ihr Essen.
- Im Anschluss können auch die Schüler*innen, die ihre Mensakarte verloren oder vergessen haben, essen.
  Dies sollte jedoch eine Ausnahme bleiben und geht nur mit Vorzeigen des Schülerausweises.

Damit alle Schüler*innen in Ruhe ihr Mittagsessen zu sich nehmen können
gelten folgende Regeln in der Mensa:

- Grundlegende Tischmanieren sind einzuhalten.
- Die Tische und Plätze sind sauber und ordentlich zu verlassen!
- Das Geschirr, Gläser, Besteck, Servietten etc. sind an die dafür vorgesehene Sammelstelle zu bringen,
- Der Müll wird getrennt: Essensreste gehören in den dafür vorgesehenen Mülleimer.

Es gilt in der gesamten Mensa, sowie im Eingangsbereich Maskenpflicht!
Nur an den Sitzplätzen darf die Maske abgenommen werden.

Es ist nicht gestattet dass die Mensakarten unter den Schüler*innen getauscht werden
und andere Schüler*innen als der Inhaber bzw. die Inhaberin mit der Mensakarte essen.

Sollten sich Schüler*innen wiederholt nicht an die Regeln halten
wird die Mensabetreuung vor Ort sich vorbehalten entsprechende Konsequenzen zu ergreifen.

Verlust, Beschädigung oder Diebstahl der Mensakarte unbedingt melden damit die Karte gesperrt werden kann.

Dazu genügt eine E-Mail der/des jeweiligen Erziehungsberechtigten an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder ein Anruf beim Servicetelefon 030 540044-85.
Benötigt zur Meldung werden die vollständigen Namen und die Kundennummer oder Wohnadresse.