Wochenplan vom 30.03. - 03.04.20

 

Klasse:____9e_____                                             Klassenlehrer:______Schwarz________

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

 

Englisch

Frau Koch

 

 

 

 

(weiterarbeiten am bisherigen Plan, beachtet bitte die neuen Hinweise links)

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 9e,

ich hoffe, dass ihr in der zweiten Woche fleißig wart und mindestens die drei Schreibaufgaben (writing texts) in Verbindung zu den jeweils passenden Aufgaben im Buch erarbeitet habt.

Für die dritte Woche bleiben nun die Bereiche „Option 1“ und „Wordwise“ in allen Bereichen. Außerdem solltet ihr euren Text „A famous hero of the CRM“ für die Präsentation umgestalten und das Poster und Spickzettel erstellen. Übt eure Präsentation!

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter folgender Email-Adresse erreichen: b.koch.henryfordrealschule@gmail.com

Arbeitet übersichtlich und ordentlich – eure Arbeit wird benotet.

Bleibt gesund!

Viele Grüße,

B. Koch

 

 

Textil Diff

Herr Kuban

 

 

 

der 9er Textilkurs soll bitte ihre ihre "ugly dolls" in Heimarbeit beenden (gerne mit einfachen Nähgarn).

Als Füllmaterial können alte Kissenfüllungen oder auch Watte dienen.
Der Stich zum Zusammennähen der beiden Seiten soll der Schlingstich sein.
Viel Spaß und gutes Gelingen

 

Geschichte

Frau Flugu

 

 

 

1.      Buch Seiten 70-71 lesen und dazu die Aufgabe 3 bearbeiten.

2.      Buch Seiten 72 bis 73 lesen und dazu die Aufgabe 4 bearbeiten

 

Nach den Ferien werden die Geschichtsmappen eingesammelt und bewertet. Achtet auch auf ein Deckblatt, Inhaltsverzeichnis, etc.

 

Die Wochenpläne sollten daher gründlich bearbeitet werden!

Bleibt gesund!

Mailadresse für Rückfragen: nflugu@gmail.com

 

 

Deutsch

Frau Schwarz

 

 

die Arbeitsaufträge der beiden letzten Wochen bleiben bestehen.

Abs und 1-2 Analysen von Dramenszenen aus Andorra

Es wäre gut, wenn ihr mir eine fertige Szenenanalyse zuschicken würdet, als Bild oder per Email getippt, damit ich schon was korrigieren kann und ihr im Zweifel noch was überarbeiten könnt nach meiner Rückmeldung: sonja.schwarz09@yahoo.de

FS1

Französisch (Diff)

Frau Schwarz

 

 

Bitte sieh und hör dir das Lied „Ca va ca vient“ von Vitaa & Slimane im Netz (z. B. auf YouTube) an.

 

Versuch möglichst viel zu verstehen (das geht auch über die Bilder). Schreibe ein paar frz. Sätze zu den beiden folgenden Fragen:Quel est le message de la chanson?

Tu aimes la chanson? Pourquoi / pourquoi pas?

 

 

 

Ihr könnt mir eure bisherigen Arbeitsergebnisse (Audiodatei, schriftliche Bearbeitung der Aufgaben)

gerne per email schicken, damit ich sie bewerten kann:

 

sonja.schwarz09@yahoo.de

 

 

TC 9/2

Beyer-Kirsch

 

Diese Woche beschäftigen wir uns mit dem Übersetzungsverhältnis von Getrieben. Schau dir erst einmal dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=pk01ELVB5bs

!. Lies dir im Buch S. 143 durch.

2. Rufe diesen Internetlink auf https://faecher.lernnetz.de/faecherportal/dokumente/1126714319.pdf

3. Lies dir die Seiten 1 bis 4 im obigen Link durch und bearbeite die Aufgaben, die dort gestellt werden. Vorsicht, die Aufgabenblätter sind durcheinander! Beginne mit Seite „Zahnradgetriebe 1“, dann „Zahnradgetriebe 2“ usw. bis 4. Falls du keinen Drucker hast, um die Seiten auszudrucken, zeichne Tabellen ab und schreibe Aufgabenlösungen in dein Heft.

Arbeitet gewissenhaft, sauber und ordentlich. Ich sammele die Mappen ein, wenn wir uns wieder sehen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, bleibt gesund. Wenn ihr Fragen habt, tauscht euch erst mal im Kurschat aus. Wenn ihr im Kurschat keine Lösung für euer Problem erhalten habt, könnt ihr mich über mein padlet Technik TC 9 / 10 https://assets.padletcdn.com/padlets/gzypfkt44q97/qr_code.pngoder per Email fragen: frau.bey@web.de

 

9NB1

Chemie

Herr Arzt

 

 

S.16, Text Nr. 5 lesen; S.17/18 Text lesen, A1 (S.18) beabeiten

 

 

9FS1

Chemie

Herr Arzt

 

 

S. 25, Text lesen, A1 und A2 (a,b,d) unter der Überschrift "Das Periodensystem der Elemente" bearbeiten

 

Bio (Diff)

Frau Roth

 

Bitte weiterarbeiten bisherigen Plan, der für drei Wochen gedacht war.

 

 

 

 

9NB1

Bio-Hauptfach

Herr Pillai

 

 

Technik

Herr Bloemen

1. Internetrecherche – Erkläre den allgemeinen Aufbau eines Enzyms.

2. Internetrecherche – Erkläre allgemein was die Aufgaben eines Enzyms sind.

Buch Seite 142/143

Lesen und verstehen.

Seite 143, Aufg. 1 und 2 bearbeiten.

 

Bei Fragen: shaji@gmx.de