Wochenplan vom 30.03. - 03.04.20

 

Klasse:____7c_______                                                        Klassenlehrer:___Bloemen

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

Mathematik

Bloemen

 

 

Buch Seite 97,

Aufg. 3 blau und rot

Aufg. 4 blau und rot

Aufg. 5 blau und rot

Aufg. 6 blau

Seite 98,

Aufg. 8 blau und rot

Seite 100,

lesen und verstehen, Merke und Beispiele abschreiben

Wenn ihr Fragen habt, bitte ab sofort nur mails an:

an.bloe01@gmail.com

 

Bitte heftet alle eure Bearbeitungen in einem neuen Schnellhefter ab und bringt den bei Schulbeginn mit in die Schule, damit ich die einsammeln kann.

Danke, passt auf euch auf und bleibt gesund.

Falls ihr von mir eine Mail bekommt, wäre es nett, wenn ihr auch antworten würdet.

 

Technik

Bloemen

 

 

 

Buch Seite 28/29 Aufgaben 1 – 3 bearbeiten

Für den Bohrmaschienenführerschein üben auf https://www.werken-technik.de/borhmaschinen-fuhrerschein.html

 

 

7NB2

Frau Buschina

 

 

 

Buch, Seite 53 Aufgabe 9

 s.buschina@henry-ford-realschule.de

 

7TC2 Chemie

 

 

 

Buch, Seite 43 lesen und Frage 2 in der Mappe beantworten

(die braunen Kügelchen sind die Zuckerteilchen und die blauen Kügelchen sind die Wasserteilchen)

7 FS1 – Biologie-Nebenfach (FL: Pillai)

 

 

 

 

1. S. 38-39 – Erstelle einen Steckbrief zum Pilz.

 

2. S. 38-39 – Löse die Aufgaben 1, 2

 

3. S. 38-39 – Zeichne die Abb. 2 ab.

shaji@gmx.de

 

Kunst

Frau Coerrenzig

 

 

 

Die Aufgabe ist für die nächsten drei Wochen gedacht.

 

Fertige die Farbtonübung wie im Unterricht besprochen Zuhause an. (3 Spalten mit 7 Kästchen, 3 Farben mit Deckweiß aufhellen und mit Schwarz abdunkeln.)

 

Reise virtuell nach Rom und erkunde das Kolosseum.

https://segu-geschichte.de/kolosseum/

Zeichne das Kolosseum (Außenansicht) mit Bleistift auf ein Din A 4 Blatt so groß, dass das Blatt gut gefüllt ist.

Video zu Farben

https://www.youtube.com/watch?v=uq8SfraJoNE

https://www.zdf.de/kinder/purplus/farben-106.html

 

 

 

Video über das Römische Leben:

https://www.youtube.com/watch?v=VI-jg3KMrSU

 

https://www.youtube.com/watch?v=zyRxRTSsRfc

 

Die 7 Weltwunder der Antike:

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-sieben-weltwunder-der-antike-100.html

Bio

Frau Buschina

7NB: Buch, Seite 43 lesen und Frage 2 in der Mappe beantworten

(die braunen Kügelchen sind die Zuckerteilchen und die blauen Kügelchen sind die Wasserteilchen)

Deutsch

Frau Colak

Einführung zum Thema

Deutschbuch S. 91

Aufgaben 1 und 2

 

Lernvideo: „Was ist eine Kalendergeschichte?“

 

https://www.youtube.com/watch?v=yPom_aDdVTY

 

 

Kalendergeschichten lesen und untersuchen

Deutschbuch S. 92

„Seltsamer Spazierritt“

- Aufgaben 2 und 3

 

 

 

Handlungen nachvollziehen und Figuren verstehen

Deutschbuch S.93

„Kannitverstan“

Aufgabe 1 und 2

Achtung:

- Bei Aufgabe 1 dürft ihr zwischen a und b aussuchen.

                          Schwierige  Variante (a)

 

                          Leichte Variante (b)

 

Entscheidet bei diesen Symbolen, welche Variante für euch besser ist! Diese Symbole werden euch in den weiteren Seiten immer wieder begegnen...

 

 

 

Deutschbuch S.94

„Kannitverstan“ (Fortsetzung)

 

Aufgabe 1 und 2

(statt Partnerarbeit alleine oder per Telefonat mit dem Partner)

 

„Kannitverstan“ (letzter Teil)

Deutschbuch S.95

Aufgabe 1 a oder b

 

Deutschbuch S.96

Aufgabe 2

Aufgabe 3 a oder b

Aufgabe 4

 

 

INFOBOX (BLAU)

Die Kalendergeschichten

Deutschbuch S.96

 

-blaues Infokästchen sauber abschreiben

 

 

 

 

Deutschbuch S. 97/98

„Der Barbierjunge Segringen“

Aufgaben 1-5

 

Eine moderne Kalendergeschichte umgestalten

Deutschbuch S. 99

 „Der hilflose Knabe“

Aufgaben 1-5

 

 

Eine neuere Kalendergeschichte lesen und verstehen

Deutschbuch S. 100

Herr Balaban und seine Tochter  Selda- Geschichte Nr.196 (2002)

 

Aufgabe 1

Aufgabe 2 (statt Partnerarbeit alleine)

Aufgabe 3

 

Teste dich!

Das Ausland (2003)

 

Deutschbuch S. 101

Aufgabe 1 und 2

 

Biologie

7SW1

Stüer

 

 

 

Biologiebuch S.58,59 : Alle

Aufgaben schriftl. be-

arbeiten, dazu alle Abb.

abzeichnen.

 

 

Chemie 7Ku

Herr Arzt

S.29, Text lesen, A2 bearbeiten; S.31, Text lesen, A1 bearbeiten

 

 

Chemie 7NC

Herr Arzt

 S.31, Text lesen, A1 bearbeiten; S.32, Text lesen, A1 bearbeiten

 

 

 

7C

Englisch

 

Stüer

 

 

 

 

 

Textbook, S.44, Text lesen, Aufg.1, 2 dazu schriftl. bearbeiten.

 

Workbook, S.28, Text lesen, S.29, Aufg.2, 3; S.30, Aufg.1,2; S.31, Ziel 1 + Ziel 2; S.32, Ziel 3

+ Ziel 4; S.33, Ziel 5.

 

 

joachim.stuer@web.de

 

 

 

 

7NB1

 

Biologie

 

Stüer

 

 

 

 

 

Biologiebuch S.82, 83 lesen, dazu Aufg. 1,2 schriftl. bearbeiten und folgende Begriffe schriftl. erklären:

„Fließgewässer, Quelle,

Bach, Fluss, Strom“,

„Stehende Gewässer,

Pfütze, Tümpel, Teich, Weiher, See“.

Biologiebuch S.84, 85 lesen, dazu Aufg.1,2 schriftl. bearbeiten.

 

 

 

 

Lösungen Mathe:

3 blau: a) 2,50€; b) 16kg; 31,25m; d) 72min; e) 60km; f) 42t

3rot: a) 6,60€; b) 11h15min; c) 0,016kg; d) 25,2t; e) 40,8km; f) 0,0012m

4 blau: Fußball 128; Basketball 192; Leichtathletik 256; Schwimmen 64

4 rot a: 1) 26,60; 2) 11,21; 3) 19,19; 4) 7,98; 5) 39,71; 6) 6,08

4 rot b: 1) 166,60; 2) 70,21; 3) 120,19; 4) 49,98; 5) 248,71; 6) 38,08

Alle Angaben in €

5 rot: alle Werte addieren:  61,80g

6blau: a) 48; b) 20; c)37; d) 2969

Seite 98 schafft ihr auch ohne Lösungen J