Wochenplan vom 30.03. - 03.04.20

 

Klasse:6E                                                Klassenlehrer:M.Mengeringhausen 

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

 

Deutsch / M.Mengeringhausen

 

1)   Zu den Kapiteln 14-18

Gut gelesen?

Bringe die 10 Wörter in die richtige Reihenfolge, wie sie in den Kapiteln 14-18 vorkommen. Erkläre zu jedem Wort mit zwei bis drei Sätzen den Zusammenhang.

 

Blutdruck-Internetanschluss-Wald-Redaktionsschluss-Kekse-Anrede-Häuschen-Kantineninspektion-Güterzüge-Trainingscamp

 

2) Johanna braucht einen Tag „Auszeit“ und erzählt ihrer Mutter, dass sie Kopfschmerzen hat. Eine Notlüge - sagt sie selbst. Wäre es an dieser Stelle nicht vielleicht besser gewesen, ihren Eltern die Umstände zu erklären? Oder war eine Notlüge (erst einmal) besser? Was meinst du?

 

3) Führe die Kapitelübersicht bis zum Ende von Kapitel 18 weiter.

Bei Fragen:

meng.henryfordrealschule@gmail.com

 

Textilgestaltung /

M.Mengeringhausen

 

Wähle eine kleine, leere Streichholzschachtel oder ein kleines Kästchen und beklebe oder bemale dieses. Es sollte dir gefallen. In diese Schachtel legst du etwas rein, was dir sehr am Herzen liegt. Es könnte auch ein geheimer Brief mit Wünschen sein, die tief in dir drinnen, in deiner Seele ruhen.

Bei Fragen:

meng.henryfordrealschule@gmail.com

 

Englisch /

E.Deniz

 

Checkliste aus vergangener Woche fertigstellen

 

Alle Aufgaben müssen schriftlich erledigt und in einem Schnellhefter abgeheftet werden

 

Eine eigene Geschichte schreiben:

 

1. TB p.106  lesen

2. TB p.107 No 1

3. TB p.107 No2 a-f (Schreibe die Geschichte in der Gegenwart, simple present (Erinnerung G11, G12, TB p.170-171)

4. WB p.80 No 1, 2, 3

5. WB p.81 No 4, 5

6. Fertige nun deine eigene Bildergeschichte an! (z.B. wie im WB p.80)

Schreibe nun deine eigene Geschichte auf!

 

Bei Fragen:

deniz.eda@web.de

 

Red Line Online: Nützliche Links zur Vertiefung:

 

https://www.klett.de/lehrwerk/red-line-ausgabe-ab-2014/einstieg

 

 

In das Suchfeld oben folgenden Code eingeben: 96n4ne

 

Dann auf Red Line 2 und Unit 5 anklicken, Aufgaben individuell bearbeiten

 

 Optional: Unit 1-4 anklicken, wiederholen, indem du weitere Übungen bearbeitest

 

HAVE FUN

Mathe /

A.Kodal

 

 

Dezimalbrüche multiplizieren

- Hier findest du nochmal eine Erklärung: Youtube: Lehrerschmidt Dezimalbruch multiplizieren https://www.youtube.com/watch?v=2QfdWJMQpUU

 

Bei Fragen:

kodal.ayda@hotmail.com

 

 

 

S.143 Nr. 7

S.140 Nr. 1 (rot), 2 (blau)

S.146 Nr. 1

 

Dezimalbrüche dividieren

 

Division eines Dezimalbruchs durch eine natürliche Zahl

S. 128 Merke 1 + Beispiel 1 lesen und verstehen

Hier findest du eine weitere Erklärung: Youtube: Lehrerschmidt Dezimalbruch dividieren https://www.youtube.com/watch?v=4IosoF-ldMs

S. 129 Nr. 5 (blau) , 6, 7

 

Division eines Dezimalbruchs durch eine Dezimalzahl               - S. 128 Merke 2 + Beispiel 2 und 3 lesen und verstehen       -Hier findest du eine weitere Erklärung:
Youtube: Lehrerschmidt 2 Dezimalbruch dividieren https://www.youtube.com/watch?v=CjcwkeOPuOQ         -S. 140 Nr. 5 (blau), 6 (blau), 7 -S.146Nr.2

 

Brüche multiplizieren                   Wiederholung Bruchrechnung    Youtube: Bruchrechnen – ganz einfach erklärt!

https://www.youtube.com/watch?v=2MvyITxrU-g

Eine natürliche Zahl mit einem Bruch multiplizieren

-S. 132 Merke 1 + Beispiel 1 lesen + verstehen                    -S. 133 Nr. 2, 3 (blau)
-S. 142 Nr. 10

 

Brüche multiplizieren

-S. 132 Merke 2 + Beispiel 2 lesen + verstehen                     -Hier findest du eine weitere Erklärung: Youtube: Lehrerschmidt Brüche multiplizieren https://www.youtube.com/watch?v=sRxSrGXgoF8                      -S. 134 Nr. 7, 12 (blau) , S.146 Nr. 7

 

 

 

 

Französisch /

K.Marin

Lektion 3 :

S.116 bis 120 alle Vokabeln abschreiben und lernen.

S.39 Grammatik lernen und alle Aufgaben, die wir im Unterricht gemacht haben, wiederholen.

Aufgaben sind für 3 Wochen. 

Bei Fragen:

kiolmarin@gmail.com

 

Musik /

T.Negele

 

Beethoven-App bearbeiten (s. Anlage von Frau Schorn-Kuenen)

Bei Fragen:

meng.henryfordrealschule@gmail.com

 

Eine Mappe erstellen mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis.

Anleitung/Arbeitsblätter werden beigefügt bzw.

können morgen in der Schule abgeholt werden

Die Mappe wird nach den Ferien kontrolliert und fließt in die Halbjahresnote ein.

 

Geschichte /

A. Bloemen

 

Buch Seite 122 lesen. Aufgabe 1 und 2 bearbeiten.

Bei Fragen:

an.bloe01@gmail.com

 

Bitte in eurem Geschichtshefter arbeiten.

 

Biologie /

Kumir

Biobuch: S.274/275 lesen und Aufgabe 1 S.276/277 lesen und Aufgabe 2

Bei Fragen:

simonefrorath@gmx.de