Wochenplan vom 30.03. - 3.04.20

 

Klasse: 10B                                             Klassenlehrer:  Marin/ Bonnichsen

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

Deutsch / Marin

 

 

 

Arbeitsblätter zu „Der Besuch der alten Dame“ komplett bearbeiten (d.h. Dialoganalyse und Fragen von 1 bis 5)

AB- informierender Text komplett bearbeiten

Finaleheft für Deutsch (mittlerer Abschluss) anschaffen und darin arbeiten ( Multiple Choice Aufgaben und Informierender Text)

Dies sind Aufgaben für die nächsten drei Wochen!

Bei Fragen könnt ihr mir eine Email schreiben:

kiolmarin@googlemail.com

Bleibt gesund!

Englisch / Bonnichsen

 

 

 

1.Arbeitsblätter bearbeiten

2.Englisch: Buch S. 148-172 Vokabeln

                          S. 44-47     

                          S. 54-57

                          S. 66-69

                          S.  122-139 Grammatik wiederholen

(insbesondere Simple Present, Simple Past).   Selbständig im Finale-Heft arbeiten.

Sollte bei Rückkehr nach den Osterferien möglichst fertig sein.

Bei Fragen könnt ihr eine Email schreiben:

trautebonnichsen@hotmail.com

              

Mathe / ElOuardani

Checkliste bearbeiten.

Im „Finaleheft“ arbeiten.

 

Aufgaben bis zu den Osterferien!

Technik / ElOuardani

 

 

 

S.192-197 lesen.

S.193 Übung 1-4 bearbeiten.

S.198-205 lesen

S.201 Übung 1

S.203 Übung Übung 1-4

S.205 Übung 2,3

Aufgaben bis zu den Osterferien!

Biologie / Stüer 10SW1

Biologiebuch S.326, 327

lesen, dazu Aufg.1, 3schriftl.

Biologiebuch S.328, 329

lesen, dazu Aufg. 1,2,3schriftl.

Bei Fragen bitte eine Email an Herrn Stüer schreiben: joachim.stuer@web.de

Sowi / Pelzer

 

Die Arbeitsblätter zum Thema : Erdöl schriftlich bearbeiten.

Aufgaben bis zu den Osterferien!

Technik / Bayer-Kirsch

 

 

 

 

Diese Woche beschäftigen wir uns mit dem Relais, ein elektromagnetischer Schalter.

Zur anschaulichen Erklärung könnt ihr euch diese Videos anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=jrYZkKcD3t0

 

https://www.youtube.com/watch?v=tE25xSXanaw

 

 

 

 

1. Lies Buch S. 212/213 durch.

2. Bearbeite auf S. 213, Nr. 1 und 2 schriftlich.

 

 

Arbeite gewissenhaft, sauber und ordentlich. Ich sammele die Mappen ein, wenn wir uns wieder sehen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, bleibt gesund. Wenn ihr Fragen habt, tauscht euch erst mal im Kurschat aus. Wenn ihr im Kurschat keine Lösung für euer Problem erhalten habt, könnt ihr mich über mein padlet Technik TC 9 / 10 

oder per Email fragen: frau.bey@web.de

10 TC 2/

Biologie/

Buschina

 

 

 

Buch, Seite 259 Aufgabe 3 schriftlich in der Mappe beantworten (dazu noch einmal den Text auf Seite 258 durchlesen)

Bis zu den Osterferien!

 

 

10Fs / Franz.

Schwarz

 

 

 

 1. Nimm dein altes grünes und das neue gelbe Französischbuch (Réalités 3) mit nach Hause.

Wiederhole alle alten Vokabeln (aus dem grünen Buch) und schreibe nun auch die neuen Vokabeln aus der Unité 1 des neuen gelben Buches in dein Vokabelheft und lerne sie (S.124-128 oben).

 

2 Wiederhole alle unregelmäßigen Verben des grünen Buches (S.175-177).

 

3 Lies die ganze Geschichte „Paris en roller“ von S.11-19 im gelben Buch und versuche sie zu verstehen. Notiere pro Bild einen Satz im passé composé.

 

4 Erarbeite schriftlich folgende Aufgaben der Unité 1 und sieh dir die dazugehörende Grammatik auf S.22-23 an:

S.12/2,3

S.13/1 (Leseverstehen zum gelben Kasten oben)

S.14/2,3

S.15/5

S.17/2,3

S.18/4

S.20/1,2,3

S.21/4, sowie die Arbeitsblätter (S.16-17)

 

5 Auf S.21/6 findest du eine Projektaufgabe. Bitte gestalte eine Din-A 4 Seite zu einer Sehenswürdigkeit von Paris mit Bild und kurzem, selbstgeschriebenen frz Text.

Schick mir diese Seite bitte bis Ostern per email zu: sonja.schwarz09@yahoo.de

 

Vielleicht kann dieses Projekt ja sogar eine Kursarbeit ersetzen.

 

Für Biologie bei Frau Roth  bitte folgende Aufgaben bis zu den Osterferien erledigen:

Buch S.282 /1 +2

Buch S. 294/1,2,3

Buch S. 296/297 Aufgabe 1 und 2

Buch S. 282/1 und 2

 

Bis zu den Osterferien!

 

Achtung: Freiwillige Zusatzaufgabe!!!

Liebe Schüler/innen, bitte schaut euch im Internet die Filme und Materialien an, die ihr unter den Webcodes, die in eurem grünen Frz.buch stehen. Ihr findet sie auf den folgenden Seiten ganz klein in blau und meist am Rand gedruckt:

S. 12/DVD www.cornelsen.de/webcodesATOI-2-12)S.25, S.37, S.46, S.62, S.81/1, S.86/2, S.100/9 DELF

NOCH EINE ZUSÄTZLICHE FREIWILLIGE AUFGABE:

Bitte sieh und hör dir das Lied „Ca va ca vient“ von Vitaa & Slimane im Netz

(z. B. auf YouTube) an. Versuch möglichst viel zu verstehen (das geht auch über die Bilder). Schreibe ein paar frz. Sätze zu den beiden folgenden Fragen:

Quel est le message de la chanson?

Tu aimes la chanson? Pourquoi / pourquoi pas?

 

Politik / Cörrenzig

 

 

Erstelle wie im Unterricht besprochen ein Plakat mit den vorbereiteten Fragen und Antworten zur Migration. Führe dein Interview am Telefon oder innerhalb deiner Familie durch.

 

Wenn du keinen Interviewpartner findest informiere dich auf den folgenden Seiten und erstelle ein Info-

Plakat zum Thema Migration:

 

Infoseite der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema Migration:

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/dossier-migration/

 

 

Artikel zur Seerettung, Flüchtlingslagern und dem Asylrecht aus der Jugendzeitung „Fluter“:

https://www.fluter.de/der-verein-sea-watch-rettet-fluechtlinge-im-mittelmeer

 

 

https://www.fluter.de/situation-lesbos-fluechtlinge

 

 

https://www.fluter.de/eu-asylrecht-reformieren

 

 

Das Fluter-Heft kannst du dir auch kostenlos nach Hause schicken lassen!

Bis zu den Osterferien!

Video zur Migration Teil 1

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-reise-der-menschheit-teil-1-der-aufbruch-100.html

 

 

Video zur Migration Teil 2

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-reise-der-menschheit-teil-2-fremde-welten-100.html

 

 

Video zur Migration Teil 3

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-reise-der-menschheit-teil-3-welt-in-bewegung-100.html

 

 

Geschichte / Cörrenzig

 

Die Aufgabe ist für die nächsten drei Wochen gedacht.

 

Bearbeite weiter die ausgeteilte Tabelle.

https://segu-geschichte.de/nationalsozialismus/

 

10 NC1 – Biologie-Nebenfach (FL: Pillai)

 

 

 

Falls du alle Aufgaben bearbeitet hast und deine Mappe fertig ist kannst du in den Kapiteln „Judenverfolgung“ und „Zweiter Weltkrieg“ weitere Aufgaben finden.

10 NC 1 / Bio

Pillai

1. S. 262-263 alle Abschnitte in einer Mind-map zusammenfassen. Kursive Wörter klären.

2. S. 262-263 – Definiere die dritte Mendelsche Regel.

3. S. 262-263 – Löse die Aufgaben Nr. 1, 2. Merksatz abschreiben. Abb. 3 abzeichnen.

 

 

Bei Fragen: shaji@gmx.de

 

10 TC 1 / Biologie

Pillai

1. Internetrecherche – Erkläre den Unterschied zwischen Nahsicht und Fernsicht des Auges.

 

2. Internetrecherche – Erkläre schrittweise die Vorgänge im Auge bei der Nah- und Fernsicht.

 

3. Internetrecherche – Was sind die Ursachen und Folgen der Kurz- und Weitsichtigkeit?

 

4. Internetrecherche – Welche Korrekturmöglichkeiten gibt es für Kurz- und Weitsichtigkeit?

Bei Fragen: shaji@gmx.de

 

Religion /

Bloemen

Portfolio fertigstellen!

 

10 NC Arzt

S.88: Text lesen, Merktext abschreiben, A4 bearbeiten; S.90, Text lesen, Darstellung und Tabelle abzeichnen

 

10 KUDIFF/

Kuban

Aufgabe ist das aktuelle Bild zu beenden.

Kriterien hierzu sind:

o            möglichst phantasievolle, organische (nicht technisch anmutende) Formen

o            Alle Formen werden ausschließlich mit Buntstiften gemalt, dabei auf einen gleichmäßigen Farbauftrag achten!

o            Die Formen sollen sich über die ganze Bildfläche verteilen und auch aus dem Bild herauslaufen

o            Räumlichkeit durch Überdeckungen und Größenunterschiede

o            Plastizität der Formen durch Licht und Schattierungen (Verläufe von hell nach dunkel)!!!!!

o            Zum Schluss den Hintergrund mit Filzstiften gleichmäßig schwärzen.

kuban@mein.gmx

 

 Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

 

Physik / Engel

 

 

Nochmals im Physikbuch S. 318-320 lesen.

Folgendes Arbeitsblatt schriftlich bearbeiten:

·        Elektrischer Strom und Magnetismus (2)

 

Physikbuch S. 321 „Die elektrische Klingel“ lesen.

Folgende Aufgabe schriftlich bearbeiten:

·        Aufgabe A1 (Klingel) auf dem Arbeitsblatt „Anwendungen des Elektromagneten (2)“

Hilfen zur Aufgabe A1 (Klingel) befinden sich auf dem Arbeitsblatt „Anwendungen des Elektromagneten (1)“  oben (A1).

 

Rückfragen zu den Aufgaben können über folgende Mailadresse gestellt werden:

Mathe.Engel@web.de

Ansonsten vergleichen die Schüler  selbständig ihre Ergebnisse mit den Lösungsblättern.