Wochenplan vom 23.03. - 27.03.20/z.T.19.04

 

Klasse:______9e________                                                 Klassenlehrer:_Schwarz______

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

 

9TC2 und 9NB2

CHEMIE

 

Buschina

 

 

 

 

 

9 NB1 – Bio-Hauptfach

Pillai

 

9NB2 und 9TC2 im Nebenfach Chemie

Buch, Seite 82, Abb. 3 (pH-Skala) abzeichnen mit Buntstift, halbe DIN A4-Seite

Buch, Seite 82, Aufgaben 4,5,6 schriftlich in die Mappe beantworten

 

1. Internetrecherche: erstelle eine Tabelle, in der du die Vitamine, ihre Aufgaben und worin sie enthalten sind auflistest.

2. Internetrecherche: erstelle eine Mind-Map zu Mineralstoffen.

 

 

Bei Fragen:

 

s.buschina@henry-ford-realschule.de

 

 

 

 

 

 

Bei Fragen: shaji@gmx.de

 

 

 

Französisch

Schwarz

1 Nimm dein Französischbuch (A toi 3) mit nach Hause, wiederhole alle bisher gelernten Vokabeln (Unité 1 und 2). Schreibe nun auch alle Vokabeln der Unité 3 in dein Vokabelheft und lerne sie.

 

2 Lies das Interview auf Seite 54, in dem unsere neu gelernte Zeit, das imparfait vorkommt.

Bearbeite zum Verständnis des Interviews schriftlich S.54/1, zudem zum Sichern der neuen Zeit S.55/2,4,5,7 → auf S. 59/4 findest du die Grammatik zu der neuen Zeit, imparfait.

Für 2. und 3. Woche

 

3 Bearbeite alle Aufgaben auf der Doppelseite 60-61, die Grammatik hierzu ist nicht neu, du kannst sie aber auf S.58-59 nachschlagen.

 

4 Schreibe einen eigenen französischen Text zum Thema „Moi, dans la classe 5...“

(Wie war es bei dir damals in der 5. Klasse? Wer waren deine Lehrer? Deine Freunde? Wie verbrachtet ihr die Pausen? Wie die Wochenenden? Wie waren deine Noten? Welche Musik hörtest du gern?…)

 

5 Sprich diesen französischen Text in eine Audiodatei (mit dem Handy möglich) und schick ihn mir bitte bis Ostern zu : 0157-84926293 oder sonja.schwarz09@yahoo.de                       MERCI

 

 

Deutsch

Schwarz

(wie letzte Woche)

 

Bei Fragen:

sonja.schwarz09@

yahoo.de

 

1. und 2. Woche:

Ordne deine Arbeitsblätter und bisherigen schriftlichen Leistungen zum Thema der Unterrichtsreihe in einer Mappe, sodass du sie mir zusammen mit den Aufgaben des Wochenplans vor den Osterferien abgeben kannst. Aus dem, was du schreibst, mache ich deine Mitarbeitsnote für zwei Wochen und evtl. können wir sogar die Deutscharbeit ersetzen.

 

2 Bearbeite die Arbeitsblätter „Fit in…! Eine Dramenszene analysieren und interpretieren“, indem du alle Aufgaben schriftlich in Einzelarbeit behandelst (S. 178-180).

Achte bitte darauf, dass die Aufgaben auf Seite 180 am Ende eine vollständige Analyse ergeben, beachte die Checkliste.

 

3. Woche

 

3 Bearbeite auch die Arbeitsblätter zu Andri und Barblin (S.43-46) schriftlich, z.T. auf den Blättern, z.T. im Heft/ in deiner Mappe.

 

4 Wähle eine Vordergrundszene aus, die wir im Unterricht gelesen haben und schreibe eine weitere vollständige Analyse hierzu nach dem Muster auf dem AB S.43 oben.

(das darf auch eine alte HA sein, wenn du sie mit der Checkliste überarbeitest, verbesserst und ergänzt)

 

5 kreativer  Schreibauftrag: Wie würde Andris Anklage am Ende des Dramas lauten? Verfasse einen Brief aus Andris Sicht an seinen Vater, den Soldaten, den Gesellen oder den Tischler.

 

Viel Erfolg! Bleib gesund! Gruß, S. Schwarz

Chemie

Arzt

NB1

 

FS1 Nebenfach Chemie

S.15 lesen, Merktext (orange) abschreiben; A1 bearbeiten, Tabelle (Abb.4) abzeichnen

 

S.22 lesen, A2 und A3 bearbeiten

für A3 bitte auf S.13/15 nachlesen

 

 

 

 

siehe letzte Woche

Technik

Bloemen

 

9NC Bio- Kazikehl

 

Politik

Colak

Buch Seite 140/141

Aufg. 1; 2; 4: 6

 

Bei der Ständerbohrmaschine

Station A,6-7 durchführen

Bohrtisch, Gehäuse, Maschinenfuß, Ständer, Antriebsabdeckung

So wie letzte Woche: Arbeit

Motor

an den Referaten und Postern

….

 

 

Bei Fragen: an.bloe01@gmail.com

 

 

 

Geschichte

Flugu

 

1.      Buch Seiten 66-67 lesen.

2.      Dazu die Aufgaben 1, 2, 3 & 6 bearbeiten.

Zusatzaufgabe: 5

Bleibt gesund!

 

Mailadresse für Rückfragen: nflugu@gmail.com

 

 

Nach den Ferien werden die Geschichtsmappen eingesammelt und bewertet. Die Wochenpläne sollten daher gründlich bearbeitet werden!

Die Zusatzaufgabe ist freiwillig und dient der Vertiefung des Unterrichtsstoffs. Die Bearbeitung kann sich positiv auf die Bewertung auswirken.

 

Erdkunde

Lambertus

Bitte wiederholt und lernt die Bundesländer mit ihren Hauptstädten in Deutschland

 

Mithilfe der Internetseite könnt ihr dies Spielerisch tun. Unten links auf der Seite findet ihr auch ein Quiz zu den Hauptstädten.

 

Bei Fragen:

r.lambertus@henry-ford-realschule.de

Nutzt dabei diese Internetseite:

https://online.seterra.com/de/vgp/3014

oder scanne den Link:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kunst Diff

Coerrenzig

 

 

Die Aufgabe ist für die nächsten drei Wochen gedacht.

 

Zeichne mit Bleistift drei verschiedene Manga-Gesichter mit drei verschiedenen Emotionen auf ein quer gelegtes Din A3-Blatt.

Anleitung Mangas Zeichnen:

https://de.wikihow.com/Manga-zeichnen

Anleitungen für das Manga-Zeichnen:

http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/comics-manga-zeichnen/anleitungen-comic-manga.php

Anfänger-Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?v=eTdh-L2x8T0

Trauriges Mädchen:

https://www.youtube.com/watch?v=S10H2I11qSM

Mann frontal:

https://www.youtube.com/watch?v=pVPdoJdxcE0

Chemie - NC

Houben

Sprudel selber herstellen

S. 89 Nr. 1, 2

S. 109 Nr. 11

Saurer Regen

S. 89 Nr. 3-5

 

So entstehen Säuren

S. 90 abschreiben und Tabelle auswendig lernen

Laugen im Alltag

S. 91 lesen

S. 91 Nr. 4

C.Houben@henry-ford-realschule.de

 

Mathe

Borchard

 

Checkliste bearbeiten!

Du hast diese bereits bekommen, falls sie verloren ging, schicke ich sie dir per mail: sonja.schwarz09@yahoo.de

 

Chemie – TC1

Houben

 

 

 

 

Ammoniakwasser

S. 94 lesen

S. 94 Nr. 3

 

Dünger

S. 95 lesen

Abb. Schema zur Ammoniakherstellung abzeichnen und in eigenen Worten erklären

 S. 95 Nr. 1

 

C.Houben@henry-ford-realschule.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wochenplan vom 23.03. - 27.03.20

Klasse: 9e                                                  Klassenlehrer: Schwarz

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

Englisch/

Koch

 

 

(wie in der letzten Woche)

 

Falls ihr Fragen habt, könnt ihr mich unter folgender Email-Adresse erreichen: b.koch.henryfordrealschule@gmail.com

 

 

Arbeitet übersichtlich und ordentlich – eure Arbeit wird benotet.

 

Bleibt gesund!

Viele Grüße,

B. Koch

Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 9e,

ich hoffe, dass ihr in der ersten Woche fleißig wart und mindestens die Vokabeln und die Bereiche „Check-in“ und „Language 1“ erledigt habt.

In der zweiten Woche solltet ihr nun an den Schreibaufgaben (writing texts) in Verbindung zu den jeweils passenden Aufgaben in Buch arbeiten.

Zu der Schreibaufgabe „Death Penalty“ gehören die Bereiche „Aspects“ und „Option 3“.

Zu der Schreibaufgabe „Civil Rights Movement“ gehört der Bereich „Option 2“.

 

Grammar:

 

 

 

Language 1: Revision - Future tenses

Copy + read book p. 132 (G3)

Book p. 133 (Test yourself)

Book p. 54 no 1-3

Book p. 68 no 1-3

Write on a seperate sheet of paper.

(-> Grammatikordner)

 

Reading:

 

 

 

Read all the texts of Topic 3:

Book p. 52/53 (Check-in)

Book p. 54 (Language 1)

Book p. 58/59  (Aspects)

Book p. 60/61  (Option 1)

Book p. 62/63 (Option 2)

 

Writing:

(exercises)

 

 

Check-in:

Book p. 52 no 1

Aspects:

Book p. 58 no 1+2

Book p. 59 no 4

Option 1:

Book p. 61 no 1-4

Option 2:

Book p. 63 no 1+2

Option 3:

Workbook p. 46 no 3

Book p. 65 no 1+2b

Wordwise: Book p. 66/67

 

schriftlich + alleine

 

 

schriftlich

 

 

 

 

 

 

 

Do all exercises.

Vocab:

 

Copy + learn: Vocab Topic 3, book p. 162-170

You can skip vocab concerning "World of Work".

Write into your Vokabelheft/folder!

Writing:

(texts)

 

 

1. Argumentation (Driving at 16)

Study the AB "Giving opinion (Argumentation)".

Write an argumentation about the topic "Driving at 16".

 

2. Argumentation (Death Penalty = DP)

Collect pros + cons of DP in a grid . You should have 4-5 arguments each.

 

3. Text: A famous hero of the Civil Rights Movement (CRM)

Write a text (about 120 words) about one hero of the CRM. Your text should include the following aspects:

- the most important biograpical facts

- his/her goals

-his /her importance

- your opinion about this hero

 

Before you start writing, collect your ideas in a mindmap.

 

Arbeitsblatt (AB)

 

 

 

 

For help look book page 59. Your argumentation should have about 120 words.

 

 

 

Remember that your text should have 3 parts: introduction, main part, conclusion. Use conjunctions.

 

 

 

 

->presentation!!!

Presentation

Presentation: A famous hero of the CRM

Present your  hero in class. You need a poster including most important facts and pictures. Don`t read your text out loud or learn it by heart. You can write notes/keywords on a sheet of paper and look at it during the presentation. You will get a grade.

 

 

Poster (A3)