Wochenplan vom 23.03. - 27.03.20

 

Klasse: 9A                                Klassenlehrer: Herr Pillai

Fach /Lehrer

Aufgaben

Mathematik

(Pillai)

1.      Arbeitsblatt Nr. 1 bearbeiten. (Kontrolle mit Lösungsblatt)

Bei Fragen: shaji@gmx.de

Deutsch

(Mengeringhausen)

 

 

 

1. Aufgaben : Eingesperrt mit einem Amokläufer

 

·        Unterstreiche auf den Seiten 34-69 alle Infos über den Amokläufer. Beschreibe nun das Aussehen des Amokläufers.

·        Rekonstruiere auf einem Zeitstrahl, wie der Amokläufer mit Gewalt den Kontakt zur Außenwelt abschneidet.

·        Erkläre, warum und wozu der Amokläufer Fiona ans Fenster zerrt.

·        Inwiefern hat der Gewalteinsatz des Amokläufers an Gewalterfahrungen bei Mark, Fiona und Herrn Filler geweckt?

Bei Fragen: meng.henryfordrealschule@gmail.com

Erdkunde

(Pillai)

1. S. 32-33 – Löse die Aufgaben Nr. 1-4

Bei Fragen: shaji@gmx.de

WP-Biologie-Hauptfach 9NB1

(Pillai)

1. Internetrecherche – Erstelle eine Tabelle, wo du die Vitamine, ihre Aufgaben und worin sie enthalten sind auflistest.

 

2. Internetrecherche – Erstelle eine Mind-Map zu Mineralstoffen.

Bei Fragen: shaji@gmx.de

WP-Chemie-Hauptfach 9 NC

 

 

 

 

 

 

Sprudel selber herstellen

S. 89 Nr. 1, 2

S. 109 Nr. 11

Saurer Regen

S. 89 Nr. 3-5

So entstehen Säuren

S. 90 abschreiben und Tabelle auswendig lernen

Laugen im Alltag

S. 91 lesen

S. 91 Nr. 4

Bei Fragen:

C.Houben@henry-ford-realschule.de

WP 9 NC1

Biologie-Nebenfach

 

Station A, 6-7 durchführen + bearbeiten.

WP-Technik 9TC1

Chemie-Nebenfach

 

 

 

 

 

Ammoniakwasser

S. 94 lesen

S. 94 Nr. 3

Dünger

S. 95 lesen

Abb. Schema zur Ammoniakherstellung abzeichnen und in eigenen Worten erklären

 S. 95 Nr. 1

 

 

WP-Französisch-Hauptfach 9FS1

3 Bearbeite alle Aufgaben auf der Doppelseite 60-61, die Grammatik hierzu ist nicht neu, du kannst sie aber auf S.58-59 nachschlagen.

Bitte schaut euch die Webcodes in eurem Französischbuch im Internet an, damit ihr in Sachen Aussprache nicht ganz aus der Übung kommt. Ihr findet diese Webcodes auf den folgenden Seiten im Buch immer ganz klein und in blau am Rand:

S.8/1 www.cornelsen.de/webcodesATOI-3-8;

S.20/3 DVD, S.26/1, S.29/4, S.44/1, S.68/1

Bei Fragen:  sonja.schwarz09@yahoo.de

WP-Technik 9 TC2 Chemie-Nebenfach

Buch, Seite 80, Aufgaben 1-6 schriftlich beantworten

Buch, Seite 82, Abb. 3 (pH-Skala) abzeichnen mit Buntstift, halbe DIN A4-Seite

Buch, Seite 82, Aufgaben 4,5,6 schriftlich in die Mappe beantworten

Bei Fragen: suse-buschina@netcologne.de

WP-Biologie 9NB2

Chemie-Nebenfach

 

Buch, Seite 80, Aufgaben 1-6 schriftlich beantworten

Buch, Seite 82, Abb. 3 (pH-Skala) abzeichnen mit Buntstift, halbe DIN A4-Seite

Buch, Seite 82, Aufgaben 4,5,6 schriftlich in die Mappe beantworten

Bei Fragen: suse-buschina@netcologne.de

Englisch  (Minta)

 

Textbook: S. 54-57

Nr. 1,2,3,6 (54), Nr. 2,3,5 (57)

 

Workbook: S. 38/39 Nr. 1-4

                     S. 40/41 Nr. 1,2,4

                     S. 50 Nr. 1,2

Textbook:  S. 132/133 G3 + Test yourself

S. 136/137 G5 + Test yourself

Vokabeln zu Unit 3 lernen

Bei Fragen:michael.minta76@googlemail.com

Kunst-Diff Jg. 9

Fach: Kunst

(Cörrenzig)

Die Aufgabe ist für die nächsten zwei Wochen gedacht.

 

Zeichne mit Bleistift drei verschiedene Manga-Gesichter mit drei verschiedenen Emotionen auf ein quer gelegtes Din A3-Blatt.

Anleitung Mangas Zeichnen:

https://de.wikihow.com/Manga-zeichnen

Anleitungen für das Manga-Zeichnen:

http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/comics-manga-zeichnen/anleitungen-comic-manga.php

Anfänger-Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?v=eTdh-L2x8T0

Trauriges Mädchen:

https://www.youtube.com/watch?v=S10H2I11qSM

Mann frontal:

https://www.youtube.com/watch?v=pVPdoJdxcE0

Technik

TC9/2

Beyer-Kirsch

 

 

 

Energie-umwandelnde Maschinen

Transport-maschinen

Arbeits-maschinen

Informations-
verarbeitende
Maschinen

Dynamo

Auto

Stichsäge

Computer

Verbrennungs-motor

Flugzeug

Waschmaschine

PC

Windrad

LKW

CNC-Maschine

Keyboard

Wasserrad

Fahrrad

Kreissäge

 

 

Schiff

Bohrmaschinen

 

Hier ist die Lösung zum Arbeitsblatt der letzten Woche:

Diese Woche beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Getriebearten. Getriebe leiten Kräfte weiter, verteilen sie oder verändern die Kraftrichtung (z.B. beim Auto: die Kräfte vom Motor werden vom Getriebe zu den Radachsen weitergeleitet.)

Rufe folgenden Internetlink auf

http://www1.schmidts-phytech.de/media/download_gallery/Getriebearten.pdf

und lies dir das Informationsblatt „Getriebearten“ durch.

Schreibe die „Getriebearten“ ab: „Rädergetrieben“ → Zahnradgetriebe, Reibradgetriebe und „Zugmittelgetrieben“ → Riemengetriebe, Kettengetriebe. Schreibe auch die zugehörigen Beispiele ab und ob das Getriebe kraftschlüssig oder formschlüssig ist. Zeichne auch die Abbildungen dieser vier Getriebearten ab.

 

Arbeitet gewissenhaft, sauber und ordentlich. Ich sammele die Mappen ein, wenn wir uns wieder sehen.

Ich wünsche euch eine schöne Woche, bleibt gesund. Wenn ihr Fragen habt, tauscht euch erst mal im Kurschat aus. Wenn ihr im Kurschat keine Lösung für euer Problem erhalten habt, könnt ihr mich per Email fragen: frau.bey@web.de

 

WP 9 SW1 Chemie

 

Viseneber Chemie

Seite 174 und 175 lesen, einzelne Überschriften schriftlich zusammenfassen, Fragen zum Text und Aufgaben beantworten

für Rückfragen:

j.viseneber@henry-ford-realschule.de

9 TC 1

 

 

Buch Seite 140/141

Aufg. 1; 2; 4: 6

Barbeiten

Bei Fragen: an.bloe01@gmail.com

Geschichte

(Minta)

Buch S. 146/147 lesen, Nr. 1 bearbeiten

Bei Fragen:michael.minta76@googlemail.com

 

WP 9 SW1 (Minta)

 

S. 290 + Nr. 1-3

S. 291 +Nr.1-2

S. 293 Quiz lösen

Bei Fragen:michael.minta76@googlemail.com

Pelzer

Buch S. 205 bis 207 lesen und die Aufgaben auf S. 207 1 und 2 schriftlich machen.
> Buch S. 208 bis 209 lesen und die Aufgaben1 und 2 auf S. 209 schriftlich bearbeiten.
> Hier meine Email: s.pelzer71@gmx.de