Wochenplan vom 23.03. - 27.03.20

 

Klasse:__8e_______________                                                         Klassenlehrer:__Tosun______________

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

 

Erdkunde (pillai)

 

 

1.      S. 34-35 – Löse die Aufgaben Nr. 1-4

2.      S. 34-35 – Zeichne M2 und M5 ab.

 

 

Erdkunde (30-3.4.)

 

 

 

1.      S. 36-37 – Löse die Aufgaben Nr. 1-4

 

Deutsch (Tosun)

 

 

 

Die Aufgaben sind für drei Wochen

fadimetosun@hotmail.de

 

TC (Bahreini)

 

 

https://www.schreiner-seiten.de/verbindungen/v_sz.php

 

https://baubeaver.de/

zimmermannsmaessige-holzverbindungen/

 

 

Politik (Träger)

 

 

Pro Woche einen Bericht verfassen, und nicht immer über Corona

 

 

Physik (Bahreini)

 

 

Buch S.248 lesen, zusammenfassen

Abbildung 1 abzeichnen

 

Recherchieren im Internet/Youtube: Wie entstehen blitz und Donner

 

Chemie (Houben) 8SW

 

 

23.-27-

Stoffgemische trennen

 S.60 Nr. 2

Zeichne die Stationen  der Speisesalzgewinnung schematisch in richtiger Reihenfolge a

 

 

 

 

 

Stoffgemische lassen sich trennen

 S. 61 und S. 75lesen

Zeichne und erkläre die Trennungsgänge:

Sedimentieren

Dekantieren

Sieben

Filtrieren

 Extrahieren

Eindampfen

Schau dir den Film im Internet an https://www.youtube.com/watch?v=Euhwe0QhNxs

 

C.Houben@henry-ford-realschule.de

 

Chemie (Houben) 8NC

23.-27.

 

 

Arbeitet weiter an der Sprache der Chemie

pdf auf der Internetseite unserer Schule

Chemie (Houben)

8SW 30.3.-3.4.

 

Trinkwasser aus Meerwasser

S. 62 Nr. 1 a, Nr. 2

Schau dir im Internet an

https://www.youtube.com/watch?v=pEK0hnNDaSM

https://www.youtube.com/watch?v=EP7kNwEteVw

 

 

Trinkwasser aus Meerwasser

S. 62 lesen

S. 62 Abb. 2 abzeichnen und beschriften

Recherchiere auch im Internet zum Destillation

Nr. 1

Schau dir im Internet an:

https://www.youtube.com/watch?v=YonmzhSRKf0

https://www.youtube.com/watch?v=V5ep0-ojPGw

 

 

 

 

Biologie  (Roth)

 

 

Der weibliche Zyklus

Text im Buch auf der Seite 214/215 lesen. Betrachte die Abbildung  2 und fertige eine Flussdiagramm an, um die Steuerung des weiblichen Zyklus zu beschreiben. Beschreibe den Regelkreis weiblicher Geschlechtshormone. Abbildung 4:

 

Benenne die Vorgänge des weiblichen Zyklus in der Gebärmutter.

Welche Hormone im Eierstock sind daran beteiligt.

Beschreibe der Vorgang einer Follikelreifung.

Nenne die Hormone der Hypophyse.

 

Entwicklungen während der Pubertät

Fasse den Inhalt des Textes in einer Tabelle zusammen.

 

So könntest du die Tabelle anlegen

 

 

Wir haben bereits über die Hormone, die in der Pubertät ausgeschüttet werden im Unterricht gesprochen

 

 

Liste in einer Tabelle Änderungen Mädchen/Junge während der Pubertät auf.

 

Biologie (Roth) 8TC

 

 

Der weibliche Zyklus

Text im Buch auf der Seite 214/215 lesen

 

Betrachte die Abbildung 2 und fertige eine Flussdiagramm an, um die Steuerung des weiblichen Zyklus zu beschreiben.

 

Beschreibe den Regelkreis weiblicher Geschlechtshormone

 

Abbildung 4: Benenne die Vorgänge des weiblichen Zyklus in der Gebärmutter.

Welche Hormone im Eierstock sind daran beteiligt.

Beschreibe der Vorgang einer Follikelreifung.

Nenne die Hormone der Hypophyse

 

 

Wir haben bereits über die Hormone, die in der Pubertät ausgeschüttet werden im Unterricht gesprochen.

 

8NB (Buschina)

 

 

Buch Seite 184/185 lesen und Frage 1 (a-c) und Frage 2 schriftlich beantworten

 

 

Englisch (Gräss)

 

 

Wortschatz: S.212 – 213 lernen S.102: lesen und Aufg. 3a und 3b schrifltich bearbeiten S168-169: „Indirekte Rede“ lesen und die Test yourself – Aufgaben bearbeiten S.104: Aufg. 7a und 7b schriftlich bearbeiten S.104: Aufg.8 schriftlich bearbeiten

 

Alle Seitenangaben beziehen sich auf dein Schulbuch (Red Line4)

 

Bei Problemen oder Fragen: a.graess@web.de

 

8NC1

(Stüer)

 

 

 

Biologiebuch S.202, 203 lesen, dazu Aufg.1, 2 schriftl. und Abzeichnen von Abb.3. Abschreiben der Abschnitte „Ursachen psychischer Erkrankun-gen“, „Stress – die zwei Seiten einer Medallie“, „Symptome bei Dauer-stress“ und „Trauma – ein einschneidendes Erleb-nis“.

 

 

 

8TC2

Biologie

(Stüer)

 

 

Biologiebuch S.196, 197 lesen, dazu die Aufgaben 1, 2 schriftl. bearbeiten und die Abb.2,3,4 ab-zeichnen. Biologiebuch S.202, 203 lesen, dazu Aufg.1, 2 schriftl. und Abzeichnenvon Abb.3