Wochenplan vom 23.03. - 27.03.20

 

Klasse:____8b_____________                           Klassenlehrer:__Hr Colak______________

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

 

 

 

Pelzer

Deutsch

Thema: Großstadtlyrik

1.Woche:

Was heißt Lyrik? Die Definition herausfinden!

S. 117 im Buch Aufg. 2 schriftlich bearbeiten. Dazu: Was ist ein Akrostichon? Erkläre!

S. 118 „Besuch vom Lande“ lesen und Aufg. 1,2,3 schriftlich bearbeiten. 

S. 119 „Stadtbesucher“ lesen und Aufg.: 1,2,3 schriftlich bearbeiten. Arbeitstechnik abschreiben und beide Gedicht vortragen üben!

2.Woche:

S. 121 lesen Aufg.: 2 bearbeiten, S. 122 Aufg.: 7

S.123 „Meine Stadt“ lesen und Aufg.: 1und S. 124 Aufg.: 4

„Ich höre Istanbul“ lesen und schreiben, worum es in jeder Strophe geht und wie das Lyrische-Ich die Stadt wahrnimmt!

3. Woche:

S. 128 die Box „Arbeitstechnik“ abschreiben und lernen!

„Windowshopping“ auf S. 126 und „“Blauer Abend in Berlin“ lesen und schriftlich nach der Arbeitstechnik untersuchen!

 

 

 

 

TC/Bahreini

 

8 tc

https://www.schreiner-seiten.de/verbindungen/v_sz.php

 

https://baubeaver.de/

zimmermannsmaessige-holzverbindungen

 

SchuleMB@web.de

Houbben

8sw und 8NC

bearbeite die pdf-Datei Sprache der Chemie bis zu den Osterferien

C.Houben@henry-ford-realschule.de

 

Minta

Textbook: S. 52/53 lesen (Bilder+Texte dazu)

S. 52 Nr. 2 schriftlich

Workbook. S. 40 Nr. ½

S. 54 lesen und Nr. 3 schriftlich

Workbook S. 41 Nr. 1+2

Bei Rückfragen: M.MintaHFR@gmail.com

 

 

 

 

 

 

 

 

8fs Marin:

 

 

Vok. S.149 bis 152 abschreiben und lernen. 

Buch S.100 Nr.1,2,3 und S.101 Nr.4 bearbeiten.

S.98 Futur lernen und das Verb "aller" noch einmal üben. 

 

 

Sowi

Colak

AB bearbeiten

Idris_c@hotmail.de

 

EK

Colak

Referate beenden (Wirtschaftsmacht)

Idris_c@hotmail.de

 

Pk

Colak

Referate beenden (Berufe)

Idris_c@hotmail.de

 

Mathematik

ElOuardani

Thema Zuordnungen

S. 138 Ü. 1-6

S.139-140 lesen

S. 142 Ü. 7-10

S. 141 Ü. 1-6

S. 143-144 lesen

S. 145 Ü. 1-6

S. 148 Ü. 7-12

S. 149 Ü. 1;2

S. 150 lesen

S. 151 Ü. 1-7

S. 152 Ü. 8-11

S. 154-155; 160 Aufgaben lösen

elouardani@yahoo.de

 

Physik

ElOuardani

Thema

Optik

S. 30;31 lesen

S. 56 Ü. 1-3;10

S. 33-34 lesen

S. 56 Ü. 5;7;8;11,12

S. 36-41 lesen

S. 56 Ü. 14;15;16

S. 46-47 lesen

S. 57 Ü. 20;21

elouardani@yahoo.de

 

Fach

Lehrer: Roth

Biologie

8NB1

Aufgaben

Hinweise

Bei Fragen: hfrroth2020@online.de

 

Der weibliche Zyklus

Text im Buch auf der Seite 214/215 lesen

Wir haben bereits über die Hormone, die in der Pubertät ausgeschüttet werden im Unterricht gesprochen.

Betrachte die Abbildung  2 und fertige eine Flussdiagramm an, um die Steuerung des weiblichen Zyklus zu beschreiben.

 

Beschreibe den Regelkreis weiblicher Geschlechtshormone.

 

Abbildung 4: Benenne die Vorgänge des weiblichen Zyklus in der Gebärmutter.

Welche Hormone im Eierstock sind daran beteiligt.

Beschreibe der Vorgang einer Follikelreifung.

Nenne die Hormone der Hypophyse

 

Entwicklungen während der Pubertät

Fasse den Inhalt des Textes in einer Tabelle zusammen.

 

So könntest du die Tabelle anlegen

 

 

Veränderungen während der Pubertät

Mädchen

Jungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Roth

Biologie

8TC

Aufgaben

Hinweise

Bei Fragen: hfrroth2020@online.de

Der weibliche Zyklus

Text im Buch auf der Seite 214/215 lesen

Wir haben bereits über die Hormone, die in der Pubertät ausgeschüttet werden im Unterricht gesprochen.

Beschreibe den Regelkreis weiblicher Geschlechtshormone.

 

Abbildung 4: Benenne die Vorgänge des weiblichen Zyklus in der Gebärmutter.

Welche Hormone im Eierstock sind daran beteiligt.

Beschreibe der Vorgang einer Follikelreifung.

Nenne die Hormone der Hypophyse

 

 

 

 

 

8NC1

Biologie

 

Stüer

 

 

 

Biologiebuch S.202, 203 lesen, dazu Aufg.1, 2 schriftl. und Abzeichnen

von Abb.3. Abschreiben der Abschnitte „Ursachen

psychischer Erkrankun-gen“, „Stress – die zwei

Seiten einer Medallie“,

„Symptome bei Dauer-stress“ und „Trauma – ein

einschneidendes Erleb-nis“.

 

joachim.stuer@web.de

 

 

8TC2

Biologie

 

Stüer

 

 

 

 

Biologiebuch S.196, 197

lesen, dazu die Aufgaben 1, 2 schriftl. bearbeiten und die Abb.2,3,4  ab-zeichnen. Biologiebuch S.202, 203 lesen, dazu Aufg.1, 2 schriftl. und Abzeichnenvon Abb.3.

 

 

zu bearbeiten bis

 

 

Thema

Houben Chemie

erledigt

16.03-20.03.

Dichte

S. 32 und 33 lesen

S. 32 Abb. Berechnung der Dichte (unten) abzeichnen

S. 32 Nr. 1

S. 33 Abb. Volumenbestimmung (oben links) abzeichnen 

S. 33 Nr. 2

Schau dir den Film im Internet an

https://www.youtube.com/watch?v=e2hcOCSd-xw

 

 

 

Lebensmittel unter der Lupe

S. 54-55 lesen

S. 54 Abb. 3 abzeichnen

S. 55 Nr. 1  und Merksatz abschreiben

 

23.03-27.03.

Stoffgemische trennen

 S.60 Nr. 2

Zeichne die Stationen  der Speisesalzgewinnung schematisch in richtiger Reihenfolge ab

 

 

Stoffgemische lassen sich trennen

 S. 61 und S. 75lesen

Zeichne und erkläre die Ternnungsgänge:

Sedimentieren

Dekantieren

Sieben

Filtrieren

 Extrahieren

Eindampfen

Schau dir den Film im Internet an https://www.youtube.com/watch?v=Euhwe0QhNxs

 

 

30.03-3.04.

Trinkwasser aus Meerwasser

S. 62 Nr. 1 a, Nr. 2

Schau dir im Internet an

https://www.youtube.com/watch?v=pEK0hnNDaSM

https://www.youtube.com/watch?v=EP7kNwEteVw

 

 

 

Trinkwasser aus Meerwasser

S. 62 lesen

S. 62 Abb. 2 abzeichnen und beschriften

Recherchiere auch im Internet zum Destillation

Nr. 1

Schau dir im Internet an:

https://www.youtube.com/watch?v=YonmzhSRKf0

https://www.youtube.com/watch?v=V5ep0-ojPGw