Wochenplan vom 23.03. - 27.03.20

 

Klasse: 6E                                        Klassenlehrer: M.Mengeringhausen

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/

Hinweise

Deutsch / M.Mengering

hausen

 

 

 

 

Lies die Lektüre „Abpfiff“ von A. Müller bis Kapitel 13. Natürlich kannst du die Lektüre auch zu Ende lesen.

-Unterstreiche in dem Buch alle Wörter und Redewendungen, die du nicht verstehst.

-Führe die Kapitelübersicht bis Kapitel 13 weiter.

-Zeichne zu den Kapiteln, die dich besonders bewegenden Geschehnisse.

 

Bei Fragen:

meng.henryfordrealschule@ gmail.com

Textilgestal

tung /

M.Mengering

hausen

 

 

 

 

„Lebensfäden“

Dein tägliches Leben hat sich vollkommen verändert. Wie stellst du dir deinen Lebens-Faden vor. Ist er bunt? Hat er problematische Knoten, schöne Perlen, trägt er Ästchen?

Aufgabe:

Erstelle mit Hilfe deiner Wolle und Materialien deiner Wahl, einen Lebensfaden oder vielleicht mehrere.

Die Lebensfäden werden wir um unsere Kisten wickeln.

 

 

                                                              

Bei Fragen:

meng.henryfordrealschule@ gmail.com

Englisch /

E.Deniz

 

 

 

 

Checkliste aus vergangener Woche fertigstellen

 

Alle Aufgaben müssen schriftlich erledigt und in einem Schnellhefter abgeheftet werden

 

Eine eigene Geschichte schreiben:

 

1. TB p.106  lesen

2. TB p.107 No 1

3. TB p.107 No2 a-f (Schreibe die Geschichte in der Gegenwart, simple present (Erinnerung G11, G12, TB p.170-171)

4. WB p.80 No 1, 2, 3

5. WB p.81 No 4, 5

6. Fertige nun deine eigene Bildergeschichte an! (z.B. wie im WB p.80)

Schreibe nun deine eigene Geschichte auf!

 

Bei Fragen:

deniz.eda@web.de

 

Red Line Online: Nützliche Links zur Vertiefung:

 

https://www.klett.de/lehrwerk/red-line-ausgabe-ab-2014/einstieg

 

 

In das Suchfeld oben folgenden Code eingeben: 96n4ne

 

Dann auf Red Line 2 und Unit 5 anklicken, Aufgaben individuell bearbeiten

 

 Optional: Unit 1-4 anklicken, wiederholen, indem du weitere Übungen bearbeitest

 

HAVE FUN

Mathe /

A.Kodal

 

 

 

 

 

Dezimalbrüche multiplizieren

o   Hier findest du nochmal eine Erklärung:

Youtube: Lehrerschmidt Dezimalbruch multiplizieren

https://www.youtube.com/watch?v=2QfdWJMQpUU

 

o   S.140 Nr. 1 (rot), 2 (blau)

o   S.143 Nr. 7

o   S.146 Nr. 1

Dezimalbrüche dividieren

Division eines Dezimalbruchs durch eine natürliche Zahl

o   S. 128 Merke 1 + Beispiel 1 lesen und verstehen

o   Hier findest du eine weitere Erklärung:

Youtube: Lehrerschmidt Dezimalbruch dividieren

https://www.youtube.com/watch?v=4IosoF-ldMs

o   S. 129 Nr. 5 (blau) , 6, 7

 

Division eines Dezimalbruchs durch einen Dezimalbruch

o   S. 128 Merke 2 + Beispiel 2 und 3 lesen und verstehen

o   Hier findest du eine weitere Erklärung:

Youtube: Lehrerschmidt 2 Dezimalbruch dividieren

https://www.youtube.com/watch?v=CjcwkeOPuOQ

 

o   S. 140 Nr. 5 (blau), 6 (blau), 7

o   S. 146 Nr. 2

 

Brüche multiplizieren

Wiederholung Bruchrechnung

Youtube: Bruchrechnen – ganz einfach erklärt!

https://www.youtube.com/watch?v=2MvyITxrU-g

 

Eine natürliche Zahl mit einem Bruch multiplizieren

 

o   S. 132 Merke 1 + Beispiel 1 lesen + verstehen

o   S. 133 Nr. 2, 3 (blau)

o   S. 142 Nr. 10

 

Brüche multiplizieren

o   S. 132 Merke 2 + Beispiel 2 lesen + verstehen

o   Hier findest du eine weitere Erklärung:

Youtube: Lehrerschmidt Brüche multiplizieren

https://www.youtube.com/watch?v=sRxSrGXgoF8

 

S. 134 Nr. 7, 12 (blau) , S.146 Nr. 7

 

 

 

Die Aufgaben sind bis zu den Osterferien.

 

Bei Fragen:

kodal.ayda@hotmail.com

 

 

 

Ø  Auf S. 145 findest du eine Zusammenfassung.

Ø  Stelle dich darauf ein, dass nach den Osterferien die Mathearbeit geschrieben wird.

 

Französisch

K.Marin

Lektion 3 :

S.116 bis 120 alle Vokabeln abschreiben und lernen.

S.39 Grammatik lernen und alle Aufgaben, die wir im Unterricht gemacht haben, wiederholen.

Aufgaben sind für 3 Wochen. 

 

Bei Fragen:

kiolmarin@gmail.com

Musik /

T.Negele

 

Beethoven-App bearbeiten (s. Anlage von Frau Schorn-Kuenen)

Bei Fragen:

meng.henryfordrealschule@gmail.com

 

Eine Mappe erstellen mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis.

Anleitung/Arbeitsblätter werden beigefügt bzw.

können morgen in der Schule abgeholt werden

Die Mappe wird nach den Ferien kontrolliert und fließt in die Halbjahresnote ein.

Geschichte

A. Bloemen

 

Buch Seite 120/121 lesen

Bei Fragen:

an.bloe01@gmail.com

 

Biologie /

Kumir

Die gegebenen Aufgaben weiter erarbeiten.

Bei Fragen:

simonefrorath@gmx.de