Wochenplan vom 23.03. - 27.03.20

 

Klasse: 6c                                                Klassenlehrer: Fr. Gräss-Bleckmann / Hr. Engel

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

Englisch / Gräss-Bleckmann

 

 

S. 174: „Die Verlaufsform der Gegenwart“ lesen und die Aufgaben auf der Seite lösen (Test yourself)

 

S.96: Aufg. 8 schriftlich bearbeiten

Wörter auf S.226 lernen

 

S.96: Aufg. 9a schriftlich bearbeiten

 

S.97: Aufg. 10a und 10b schriftlich bearbeiten

 

S.98-99: alle Texte lesen, Aufg.3 schriftlich bearbeiten

Alle Seitenangaben beziehen sich auf dein Schulbuch (Red Line2).

Bei  Fragen könnt ihr euch an mich wenden:

a.graess@web.de

 

 

 

 

 

Deutsch / Köllner

 

 

Arbeitsheft Deutsch S. 97 – 107

 

Arbeitsheft Deutsch S. 108-112

Ich teste meinen Lernstand.

 

S. 251 im Deutschbuch

„Eine Meinung in einem Brief begründen“ abschreiben.

Die Schüler bekommen das Lösungsheft und vergleichen selbstständig ihre Ergebnisse damit.

 

 

Ins Hausheft ordentlich und sauber schreiben.

Mathematik / Engel

 

Buch S. 77 / 78 lesen und verstehen.

 

Aufgaben auf S. 79 / 80:

Aufg. 2, 3, 5, 6, 7, 9, 10, 13 (alle Aufgaben der  linken Spalte, also die blauen Aufgaben) schriftlich bearbeiten.

 

Wer die Aufgaben der linken Spalte letzte Woche bearbeitet hat, sollte jetzt die roten Aufgaben der rechten Spalte (Aufg. 2, 3, 5, 6, 7, 9, 10, 13) schriftlich bearbeiten.

 

Wer letzte Woche alles bearbeitet hat, kann auf S. 96 die Aufgaben  1, 2, 3, 4 und 5 schriftlich bearbeiten. (Lösung im Buch auf S. 210)

Wir bleiben beim Thema „Brüche, Dezimalbrüche und Prozentschreibweise“.

Wer also noch nicht alle Aufgaben der letzten Woche geschafft hat, arbeitet weiter daran.

 

Rückfragen zu den Aufgaben könnt ihr an mich über folgende Mailadresse stellen:

Mathe.Engel@web.de

Ansonsten vergleicht ihr selbständig eure Ergebnisse mit den ausgegebenen Lösungsblättern.

 

 

Geschichte / Gräss-Bleckmann

Im Buch S. 120-121 lesen und Aufg. 2-3  schriftlich bearbeiten

Ins Geschichtsheft ordentlich und sauber schreiben.

Musik / Engel

 

 

Beethoven-App bearbeiten

(s. Anlage von Frau Schorn-Kuenen)

Eine Mappe erstellen mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis.

Anleitung/Arbeitsblätter werden beigefügt. Die Mappe wird nach den Ferien kontrolliert und fließt in die Halbjahresnote ein.

Praktische Philosophie / Flugu

Arbeitsblatt „Freundschaft nach Aristoteles“ lesen.

 

Die Aufgaben 1 bis 4 bearbeiten.

Die beiden Arbeitsblätter (Text + Aufgaben) wurden in der letzten PP-Stunde ausgeteilt.

 

Textilgestaltung / Haase-Lerner

YouTube : Fingerstricken ( Ms Audiske )

Probiere es selber aus. Der Schlauch sollte 2 x um das Handgelenk gewickelt werden können. Viel Spaß!

Organisiere dir Garn und bringe deine Fingerstrickarbeit zur nächsten Textilstunde mit.

Biologie / Kuen

Schreibe folgenden Fragen in dein Heft und beantworte sie in vollständigen Sätzen!

Fragen zum Film. „Anna und die Haustiere – Sittiche“

1.      Um welche beiden Vögel geht es im Film?

2.      Wo ist die Heimat dieser Vögel?

3.      Sittiche sind Nomaden! Was heißt das?

4.      Wann und wie kamen die Wellensittiche zu uns?

5.      Welche Farbe hat der Wellensittich ursprünglich? Welche gibt es heute noch und warum?

6.      Wie nennt man einen großen Vogelkäfig?

7.      Was muss man beachten, wenn man einen Vogel zu Hause halten möchte?

8.      Wodurch unterscheiden sich die beiden vorgestellten Sitticharten (Größe, Kopf)?

9.      Können Sittiche wirklich sprechen?

10.   Was fressen die Vögel?

11.   Fliegen Vögel weg, z. B. wenn ich das Fenster aufmache? Wie kommen sie wieder zurück?

12.   Welche Kosten kommen auf mich zu, wenn ich einen Wellensittich vom Züchter kaufen möchte?

Warum muss ich einen Vogel vor dem Kauf beim Arzt durchchecken lassen?

Schaue dir den Film „Anna und die Haustiere – Sittiche“ an:

https://www.youtube.com/watch?v=xoKwwM9PgrM

 

Hast du Fragen? Schreibe mir eine E-Mail unter  kuenhfr@gmx.de

 

 

 

 

 

Deutsch / Köllner

 

 

Knifflige Verben im Überblick im Deutschbuch auf der Cover-Innenseite Seite 282, abschreiben ins Hausheft und lernen. Das ist

 

 

 

 

 

Grundlage für einen Test, wenn die

Schule wieder anfängt.

 

 

Deutsch/Köllner

 

 

Seite 214 im Deutschbuch, die Texte A und B richtig abschreiben und alle Nomen unterstreichen, die Nomen in Text a sind alle kleingeschrieben