Wochenplan vom 23.03. - 27.03.2020          Klasse:       10C                                  Klassenlehrer:    MEIGER

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/

Hinweise

 

Bio NC1

Pillai

 

 

1. S. 260-261 alle Abschnitte in einer Mind-map zusammenfassen. Kursive Wörter klären.

2. S. 260-261 – Definiere die erste und zweite Mendelsche Regel.

3. S. 260-261 – Löse die Aufgaben Nr. 1, 2. Merksatz abschreiben. Abb. 3 abzeichne

 

Bio TC1

Pillai

 

 

 

1. Internetrecherche – Erstelle eine Tabelle, wo du die Augenbestandteile, ihre jeweilige Lage und ihren jeweiligen Aufbau auflistest.

2. Internetrecherche – Vergleiche Aufbau und Funktion von Sammellinse und Zerstreuungslinse.

3. Internetrecherche – Erkläre zeichnerisch und in einem Pfeildiagramm den Sehvorgang

 

Bio 10FS

Roth

 

 

 

Buch S. 296/297 Aufgabe 1 und 2

 

Bio TC2

Buschina

 

 

 

Buch, Seite 234 und 235 lesen, Aufgaben 1-3 schriftlich beantworten

 

Buch, Seite 240 und 241 lesen, Aufgaben 1-3 schriftlich beantworten

 

Buch, Seite 242 und 243 lesen, Aufgaben 1-3 schriftlich beantworten

 

Buch, Seite 259 lesen und Aufgaben 1-2 schriftlich in der Mappe beantworten

 

Bei Fragen:

s.buschina@henry-ford-realschule.de

Französisch 10FS

Schwarz

 

 

eingelegtes Arbeitsblatt im gelben Buch

plus:

Liebe Schüler/innen, bitte schaut euch im Internet die Filme und Materialien an, die unter den Webcodes in eurem grünen Frz.buch stehen. Ihr findet sie auf den folgenden Seiten ganz klein in blau und meist am Rand gedruckt:

S. 12/DVD (www.cornelsen.de/webcodesATOI-2-12)

S.25, S.37, S.46, S.62, S.81/1, S.86/2, S.100/9 DELF

Viel Spaß

bis 27. März 2020

Englisch

Meiger

 

 

You have just come back from a short weekend trip to Dublin. As a member of your school magazine, you write a short article about your experiences.

In your article, include the following aspects:

-        accomodation: also include one negative aspect

-        sights and/or shopping

-        the most beautiful monument

-        recommendation for the pupils (Is Dublin worth a visit? Yes/No- Reasons!)

Write about 200 words.

 

Mathematik

Meiger

 

 

Wiederholung quadratischer Gleichungen aus dem Buch

S. 25: Aufgaben 3, 6, 11;

S. 27: Aufgaben 7, 8;

S. 30: Aufgaben 4, 5; S. 33: Aufgaben 4, 5

 

Politik

Meiger

 

 

Schaut euch im Netz die Ansprache der Bundeskanzlerin vom 18. März 2020 zum Thema Coronavirus (nochmal) an und bewertet sie (die Ansprache, nicht Frau Merkel), d.h. schreibt eure ausführliche Meinung auf.

 

Deutsch

Köllner

 

 

 

schon bekannt (s. letzte Woche)

 

TC2

Beyer-Kirsch

 

 

Diese Woche beschäftigen wir uns weiter mit unterschiedlichen elektrischen Schaltungen. Auf dieser Websitehttps://sites.google.com/site/bastelnelektroelektrik/grundkurs-elektrische-schaltersolltet ihr letzte Woche die Schaltkreise der unterschiedlichen Schaltungen in eure Technik-Mappe abzeichnen und zwei Bei-spiele dazu aufschreiben. Z.B. Gibt es die „UND-Schaltung“, bei der zwei Schalter (S1 und S2) in Reihe vor einen Verbraucher geschaltet werden. Der Verbraucher (z.B. Motor von Kettensäge, Waschmaschine...) funktioniert nur, wenn Schalter S1 UND Schalter S2 geschlossen sind. Die UND-Schaltung nennt man deshalb auch Sicherheitsschaltung, sie wird z.B. bei Kettensägen (jede Hand muss einen Schalter betätigen, damit kein Finger in die Säge kommt) oder Waschmaschinen (Tür muss geschlossen sein (=S1) und der „An-Schalter“ (=S2) gedrückt werden) verwendet. Ihr bearbeitet diese Woche bitte die beiden Arbeitsblätter, die ich in der Schule zur Abholung ausgelegt hatte. Es geht um die verschiedenen Schaltungen, die ihr letzte Woche abgezeichnet hat und deren Funktionsweise. Die Funktion der Schaltungen wird auch in sogenannten Wahrheitstabellen dargestellt. Für eine „UND-Schaltung“ mit zwei in Reihe geschalteten Schaltern S1 und S2 würde die Wahrheitstabelle so aussehen, dabei bedeutet „1“= Schalter geschlossen, bzw. Verbraucher „an“ und „0“ = Schalter offen, bzw. Verbraucher „aus“.S1S2Verbraucher100111010000Aus der ersten Zeile entnehmen wir, dass bei geschlossenem Schalter S1 = 1 und geöffnetem Schalter S2 = 0 der Verbraucher nicht funktioniert.

Wer die Arbeitsblätter nicht in der Schule abgeholt hat, zeichnet bitte für alle abgezeichneten Schaltungen Wahrheitstabellen ins Heft und füllt diese Tabellen aus. Tipp: Du brauchst immer so viele Spalten, wie du Schalter hast plus 1.Arbeitet gewissenhaft, sauber und ordentlich. Ich sammele die Mappen ein, wenn wir uns wieder sehen. Ich wünsche euch eine schöne Woche, bleibt gesund. Wenn ihr Fragen habt, tauscht euch erst mal im Technikchat aus. Wenn ihr im Technikchat keine Lösung für euer Problem erhalten habt, könnt ihr mich per Email fragen: frau.bey@web.de

 

 

Deutsch/ Köllner

 

Der Lehrer handelt zum Teil so wie alle Güllener Bürger, zum Teil unterscheidet er sich auch in seinem Verhalten von den Güllenern. Erläutere Diese Aussage 

 

 

 

Ausführlich und beziehe dich dabei auf passende Textstellen.(20-30

Sätze)

 

Deutsch/Köllner

 

Charakterisiere Alfred Ill, indem du

sein Verhalten und seine Handlungsmotive im 1.,2. und 3. Akt benennst und erläuterst. Achte dabei besonders auf die Veränderungen bei Ill, die sich im Laufe des Dramas ergeben.

(mindestens 30 Sätze)

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/

Hinweise

Kunst

Kuban

 

 

Hallo zusammen,

Aufgabe ist das aktuelle Bild zu beenden.

Kriterien hierzu sind:

    möglichst phantasievolle, organische (nicht technisch anmutende) Formen

    Alle Formen werden ausschließlich mit Buntstiften gemalt, dabei auf einen gleichmäßigen Farbauftrag achten!

    Die Formen sollen sich über die ganze Bildfläche verteilen und auch aus dem Bild herauslaufen

    Räumlichkeit durch Überdeckungen und Größenunterschiede

    Plastizität der Formen durch Licht und Schattierungen (Verläufe von hell nach dunkel)!!!!!

    Zum Schluss den Hintergrund mit Filzstiften gleichmäßig schwärzen.

Bei Fragen:

kuban@mein.gmx