Wochenplan vom 16.03. - 20.03.20/z.T.19.04

 

Klasse:______9e________                                                 Klassenlehrer:_Schwarz______

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

 

9TC2 und 9NB2

CHEMIE

 

Buschina

9TC2 und 9NB2 Chemie

Arbeitsblatt „Informationstext zu Säuren und Laugen“ erneut lesen und Fragen 1-8 schriftlich beantworten

Buch, Seite 80, Aufgaben 1-6 schriftlich beantworten

Buch, Seite 81, lesen und Aufgaben 1 und 2 schriftlich beantworten

 

 

 

 

Französisch

Schwarz

1 Nimm dein Französischbuch (A toi 3) mit nach Hause, wiederhole alle bisher gelernten Vokabeln (Unité 1 und 2). Schreibe nun auch alle Vokabeln der Unité 3 in dein Vokabelheft und lerne sie.

 

2 Lies das Interview auf Seite 54, in dem unsere neu gelernte Zeit, das imparfait vorkommt.

Bearbeite zum Verständnis des Interviews schriftlich S.54/1, zudem zum Sichern der neuen Zeit S.55/2,4,5,7 → auf S. 59/4 findest du die Grammatik zu der neuen Zeit, imparfait.

Für 2. und 3. Woche

 

3 Bearbeite alle Aufgaben auf der Doppelseite 60-61, die Grammatik hierzu ist nicht neu, du kannst sie aber auf S.58-59 nachschlagen.

 

4 Schreibe einen eigenen französischen Text zum Thema „Moi, dans la classe 5...“

(Wie war es bei dir damals in der 5. Klasse? Wer waren deine Lehrer? Deine Freunde? Wie verbrachtet ihr die Pausen? Wie die Wochenenden? Wie waren deine Noten? Welche Musik hörtest du gern?…)

 

5 Sprich diesen französischen Text in eine Audiodatei (mit dem Handy möglich) und schick ihn mir bitte bis Ostern zu : 0157-84926293 oder sonja.schwarz09@yahoo.de                       MERCI

 

 

Deutsch

 

 

1. und 2. Woche:

Ordne deine Arbeitsblätter und bisherigen schriftlichen Leistungen zum Thema der Unterrichtsreihe in einer Mappe, sodass du sie mir zusammen mit den Aufgaben des Wochenplans vor den Osterferien abgeben kannst. Aus dem, was du schreibst, mache ich deine Mitarbeitsnote für zwei Wochen und evtl. können wir sogar die Deutscharbeit ersetzen.

 

2 Bearbeite die Arbeitsblätter „Fit in…! Eine Dramenszene analysieren und interpretieren“, indem du alle Aufgaben schriftlich in Einzelarbeit behandelst (S. 178-180).

Achte bitte darauf, dass die Aufgaben auf Seite 180 am Ende eine vollständige Analyse ergeben, beachte die Checkliste.

 

3. Woche

 

3 Bearbeite auch die Arbeitsblätter zu Andri und Barblin (S.43-46) schriftlich, z.T. auf den Blättern, z.T. im Heft/ in deiner Mappe.

 

4 Wähle eine Vordergrundszene aus, die wir im Unterricht gelesen haben und schreibe eine weitere vollständige Analyse hierzu nach dem Muster auf dem AB S.43 oben.

(das darf auch eine alte HA sein, wenn du sie mit der Checkliste überarbeitest, verbesserst und ergänzt)

 

5 kreativer  Schreibauftrag: Wie würde Andris Anklage am Ende des Dramas lauten? Verfasse einen Brief aus Andris Sicht an seinen Vater, den Soldaten, den Gesellen oder den Tischler.

 

Viel Erfolg! Bleib gesund! Gruß, S. Schwarz

 

Politik

Colak

Arbeite bitte an deinem Referat

weiter und erstelle dazu dein Lernposter

(gilt für die ganzen 3 Wochen)

 

Technik

 

Bloemen

Wochenplan Technik Kurs TC 9/2  vom 16.3. bis 20.3.2020

Wir müssen aufgrund der besonderen Unterrichtssituation unseren Lötlehrgang und die Herstellung des Hexenschloss zurückstellen. Wir beginnen diese Woche mit unserem neuen Thema: Maschinen und Getriebe:

1. Lies dir im Technikbuch S. 136 bis S. 139 durch.

 

2. Buch S. 138: Schreibe für die Ständerbohrmaschine die Baugruppen in einer Tabelle auf:

Baugruppe

Bei der Ständerbohrmaschine

Träger- oder Gehäuseteil

Bohrtisch, Gehäuse, Maschinenfuß, Ständer, Antriebsabdeckung

Antriebs- oder Energieteil

Motor

Schalt-Steuer oder Regelteil

….

 

 

Bearbeite auf S. 138 Aufgabe 2 (wähle z.B. einen elektrischen Mixer, den ihr sicherlich in eurer Küche habt, als Maschine)

4.  Bearbeite auf S. 139 Aufgabe 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei der Ständerbohrmaschine

Bohrtisch, Gehäuse, Maschinenfuß,

Ständer Antriebsabdeckung

 

Motor

...

Geschichte

Flugu

 

 

Bio Hauptfach

Pillai

 

 

S.64 lesen, schr. S.64/1 u. S. 65/2

 

1. Internetrecherche – Erkläre die Begriffe: Betriebsstoffe, Baustoffe, Betriebsstoffwechsel, Baustoffwechsel, Grundumsatz, Leistungsumsatz, Gesamtumsatz.

 

2. Internetrecherche – Erstelle jeweils eine Mind-Map zu Kohlenhydraten, Proteinen und Fette

Aufgaben schriftlich bearbeiten, bitte!

 

Kunst Diff

Coerrenzig

 

 

Die Aufgabe ist für die nächsten drei Wochen gedacht.

 

Zeichne mit Bleistift drei verschiedene Manga-Gesichter mit drei verschiedenen Emotionen auf ein quer gelegtes Din A3-Blatt.

Anleitung Mangas Zeichnen:

https://de.wikihow.com/Manga-zeichnen

Anleitungen für das Manga-Zeichnen:

http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/comics-manga-zeichnen/anleitungen-comic-manga.php

Anfänger-Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?v=eTdh-L2x8T0

Trauriges Mädchen:

https://www.youtube.com/watch?v=S10H2I11qSM

Mann frontal:

https://www.youtube.com/watch?v=pVPdoJdxcE0

 

9TC Chemie

 

Houben

 

So entstehen Säuren

S. 90 abschreiben und Tabelle auswendig lernen

 

 

 

 

 

Laugen im Alltag

S. 91 lesen

S. 91 Nr. 4

 

 

 

 

9NC

Houben

 

 

 

 

 

 

Stoffeigenschaften der Säuren

Buch S. 81 lesen

S.80  Nr. 1, 2,

S. 81 Nr.  1

S. 85 lesen

S. 85 Nr.1, 2

S. 108 Nr. 1, 3

Schwefelsäure

S. 88 lesen

S. 88 Nr. 4

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Wochenplan vom 16.03. - 20.04.20

Klasse: 9e                                                  Klassenlehrer: Schwarz

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

Englisch/

Koch

 

 

 

Dear girls and boys,

in the next 3 weeks you have to work by yourself. Do all the tasks and make sure you write a date, headline, book page ... on top of each task. Your will get grades for your work. Der Plan ist nicht linear abzuarbeiten, sondern Aufgabenbereiche

 (z. B.  Check-in, Aspects ...) sollten zusammen bearbeitet werden.

Stay healthy!

See you,

Mrs. Koch

Grammar:

 

 

 

Language 1: Revision - Future tenses

Copy + read book p. 132 (G3)

Book p. 133 (Test yourself)

Book p. 54 no 1-3

Book p. 68 no 1-3

Write on a seperate sheet of paper.

(-> Grammatikordner)

 

Reading:

 

 

 

Read all the texts of Topic 3:

Book p. 52/53 (Check-in)

Book p. 54 (Language 1)

Book p. 58/59  (Aspects)

Book p. 60/61  (Option 1)

Book p. 62/63 (Option 2)

 

Writing:

(exercises)

 

 

Check-in:

Book p. 52 no 1

Aspects:

Book p. 58 no 1+2

Book p. 59 no 4

Option 1:

Book p. 61 no 1-4

Option 2:

Book p. 63 no 1+2

Option 3:

Workbook p. 46 no 3

Book p. 65 no 1+2b

Wordwise: Book p. 66/67

 

schriftlich + alleine

 

 

schriftlich

 

 

 

 

 

 

 

Do all exercises.

Vocab:

 

Copy + learn: Vocab Topic 3, book p. 162-170

You can skip vocab concerning "World of Work".

Write into your Vokabelheft/folder!

Writing:

(texts)

 

 

1. Argumentation (Driving at 16)

Study the AB "Giving opinion (Argumentation)".

Write an argumentation about the topic "Driving at 16".

 

2. Argumentation (Death Penalty = DP)

Collect pros + cons of DP in a grid . You should have 4-5 arguments each.

 

3. Text: A famous hero of the Civil Rights Movement (CRM)

Write a text (about 120 words) about one hero of the CRM. Your text should include the following aspects:

- the most important biograpical facts

- his/her goals

-his /her importance

- your opinion about this hero

 

Before you start writing, collect your ideas in a mindmap.

 

Arbeitsblatt (AB)

 

 

 

 

For help look book page 59. Your argumentation should have about 120 words.

 

 

 

Remember that your text should have 3 parts: introduction, main part, conclusion. Use conjunctions.

 

 

 

 

->presentation!!!

Presentation

Presentation: A famous hero of the CRM

Present your  hero in class. You need a poster including most important facts and pictures. Don`t read your text out loud or learn it by heart. You can write notes/keywords on a sheet of paper and look at it during the presentation. You will get a grade.

 

 

Poster (A3)