Wochenplan vom 16.03. – 20.03.20

 

Klasse:_____9c________                                                 Klassenlehrer:______Minta_____

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

 

Englisch / Minta

 

 

Textbook:  S. 132/133 G3 + Test yourself

S. 136/137 G5 + Test yourself

Textbook: S. 54-57

Nr. 1,2,3,6 (54), Nr. 2,3,5 (57)

 

Workbook: S. 38/39 Nr. 1-4

                     S. 40/41 Nr. 1,2,4

                     S. 50 Nr. 1,2

 

 Vokabeln zu Unit 3 lernen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Deutsch / Pelzer

 

 

 

Alle sollten das Buch / die Lektüre zuhause haben. Es gibt dazu Arbeitsblätter von Frau Pelzer.

 

 

Bitte die Arbeitsblätter im Sekretariat abholen! Hinweis: Inhaltsangabe und Leseempfehlung zum Buch schreiben (Aufgaben bis zum 19.04.20)

 

Mathematik / Köhler

 

 

 

Weiterarbeit an den Aufgaben des Wochenplans (schon verteilt)

 

 

Geschichte / Minta

 

 

 

Buch S. 146 / 147 lesen und Nr. 1 bearbeiten

 

 

Erdkunde / Reichmann

Bei Fragen schreibt bitte an: Christine.Reichmann@gmx.de

 

1. Lese die S. 114-115

2. Erstelle für die Entwicklung des Ruhrgebiets einen Zeitstrahl

3. Bearbeite die Aufgabe Nr. 5 schriftlich

Fließdiagramme haben wir bspw. Auch zum Thema “Ursachen und Auswirkungen des Bevölkerungswachstums in Indien“ angefertigt. Wenn ihr in euren Unterlagen blättert, findet ihr also ein Beispiel.

 

9SW / Minta

 

 

 

S. 284 lesen

S. 288 lesen + Nr. 1+ 3

S. 290 + Nr. 1-3

 

9SW – Chemie Viseneber

Seite 172 und 173 lesen, einzelne

Überschriften schriftlich

zusammenfassen, Fragen zum Text

und Aufgaben beantworten

 

 

9TC2 / 9NB2 Chemie –  Buschina

 

 

Arbeitsblatt „Informationstext zu Säuren und Laugen“ erneut lesen und Fragen 1-8 schriftlich

Buch, Seite 80, Aufgaben 1-6 schriftlich

Buch, Seite 81, lesen und Aufgaben 1 und 2 schriftlich

 

 

 9 NC - Houben

 

 

Stoffeigenschaften der Säuren

Buch S. 81 lesen

S.80  Nr. 1, 2,

S. 81 Nr.  1

S. 85 lesen

S. 85 Nr.1, 2

S. 108 Nr. 1, 3

Stoffeigenschaften der Säuren

Buch S. 81 lesen

S.80  Nr. 1, 2,

S. 81 Nr.  1

S. 85 lesen

S. 85 Nr.1, 2

S. 108 Nr. 1, 3

 

9 FS - Schwarz

siehe Anhang

 

 

9 TC1 / Houben

 

So entstehen Säuren

S. 90 abschreiben und Tabelle auswendig lernen

Laugen im Alltag

S. 91 lesen

S. 91 Nr. 4

 

9 Textil / Kuban

„Ugly Dolls“ beenden (Schlingstich)

 

 

9TC2 / Beyer-Kirsch

 

siehe Anhang

 

9TC1 / Bloemen

siehe Anhang

 

9 NB1 Bio - Pillai

siehe Anhang

 

 

 

 

Wochenplan Technik Kurs TC 9/2  5d vom 16.3. bis 20.3.2020

Wir müssen aufgrund der besonderen Unterrichtssituation unseren Lötlehrgang und die Herstellung des Hexenschloss zurückstellen. Wir beginnen diese Woche mit unserem neuen Thema: Maschinen und Getriebe:

1. Lies dir im Technikbuch S. 136 bis S. 139 durch.

2. Bearbeite das Arbeitsblatt „Einteilung der Maschinen“.
Du brauchst die Maschinenarten nicht auszuschneiden, du kannst eine Tabelle machen:

Energieumwandelnde Maschinen

Transportmaschinen

Arbeitsmaschinen

Informationsverarbeitende Maschinen

Dynamo

Auto

….

….

….

….

….

 

3. Buch S. 138: Schreibe für die Ständerbohrmaschine die Baugruppen in einer Tabelle auf:

Baugruppe

Bei der Ständerbohrmaschine

Träger- oder Gehäuseteil

Bohrtisch, Gehäuse, Maschinenfuß, Ständer, Antriebsabdeckung

Antriebs- oder Energieteil

Motor

Schalt-Steuer oder Regelteil

….

….

 

 

Bearbeite auf S. 138 Aufgabe 2 (wähle z.B. einen elektrischen Mixer, den ihr sicherlich in eurer Küche habt, als Maschine)

4.  Bearbeite auf S. 139 Aufgabe 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wochenplan 9FS: Französisch (Frau Schwarz)

1 Nimm dein Französischbuch (A toi 3) mit nach Hause, wiederhole alle bisher gelernten Vokabeln

(Unité 1 und 2). Schreibe nun auch alle Vokabeln der Unité 3 in dein Vokabelheft und lerne sie.

2 Lies das Interview auf Seite 54, in dem unsere neu gelernte Zeit, das imparfait vorkommt.

Bearbeite zum Verständnis des Interviews schriftlich S.54/1, zudem zum Sichern der neuen Zeit

S.55/2,4,5,7 → auf S. 59/4 findest du die Grammatik zu der neuen Zeit, imparfait.

3 Bearbeite alle Aufgaben auf der Doppelseite 60-61, die Grammatik hierzu ist nicht neu, du kannst sie

aber auf S.58-59 nachschlagen.

4 Schreibe einen eigenen französischen Text zum Thema „Moi, dans la classe 5...“

(Wie war es bei dir damals in der 5. Klasse? Wer waren deine Lehrer? Deine Freunde? Wie verbrachtet

ihr die Pausen? Wie die Wochenenden? Wie waren deine Noten? Welche Musik hörtest du gern?...)

5 Sprich diesen französischen Text in eine Audiodatei (mit dem Handy möglich) und schick ihn mir bitte

bis Ostern zu : 0157-84926293 oder sonja.schwarz09@yahoo.de MERCI !!!!!

Wenn wir uns nach Ostern hoffentlich gesund wieder sehen, werde ich alle schriftlichen Aufgaben

einsammeln und als Mitarbeitsnote für die zwei Wochen vor den Osterferien werten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wochenplan Technik Kurs TC 9/1   vom 16.3. bis 20.3.2020

Wir müssen aufgrund der besonderen Unterrichtssituation unseren Lötlehrgang und die Herstellung des Hexenschloss zurückstellen. Wir beginnen diese Woche mit unserem neuen Thema: Maschinen und Getriebe:

1. Lies dir im Technikbuch S. 136 bis S. 139 durch.

 

2. Buch S. 138: Schreibe für die Ständerbohrmaschine die Baugruppen in einer Tabelle auf:

Baugruppe

Bei der Ständerbohrmaschine

Träger- oder Gehäuseteil

Bohrtisch, Gehäuse, Maschinenfuß, Ständer, Antriebsabdeckung

Antriebs- oder Energieteil

Motor

Schalt-Steuer oder Regelteil

….

….

 

 

Bearbeite auf S. 138 Aufgabe 2 (wähle z.B. einen elektrischen Mixer, den ihr sicherlich in eurer Küche habt, als Maschine)

4.  Bearbeite auf S. 139 Aufgabe 5

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

9 NB 1 – WP-Biologie-Hauptfach (FL: Pillai)

 

 

Aufgaben für die Woche 16.03.20 bis 20.03.20

 

1. Internetrecherche – Erkläre die Begriffe: Betriebsstoffe, Baustoffe, Betriebsstoffwechsel, Baustoffwechsel, Grundumsatz, Leistungsumsatz, Gesamtumsatz.

 

2. Internetrecherche – Erstelle jeweils eine Mind-Map zu Kohlenhydraten, Proteinen und Fette

 

 

Aufgaben für die Woche 23.03.20 bis 27.03.20

 

1. Internetrecherche – Erstelle eine Tabelle, wo du die Vitamine, ihre Aufgaben und worin sie enthalten sind auflistest.

 

2. Internetrecherche – Erstelle eine Mind-Map zu Mineralstoffen.

 

Aufgaben für die Woche 30.03.20 bis 03.04.20

 

1. Internetrecherche – Erkläre den allgemeinen Aufbau eines Enzyms.

 

2. Internetrecherche – Erkläre allgemein was die Aufgaben eines Enzyms sind.