Wochenplan vom 16.03. - 20.03.20

 

Klasse: 9A                                                                            Klassenlehrer: Herr Pillai

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Mathematik

(Pillai)

 

 

1.      S. 154 Nr. 8, 9, 10

2.      S. 157 Nr. 3-9

3.      S. 159 Nr. 3, 5, 7, 8, 9-12

4.      S. 160-161 Nr. 4-12

Deutsch

(Mengeringhausen)

 

 

 

1. Lies den Roman von Kapitel 1-4:

 

·        Gestalte ausgehend vom Buchtitel und Umschlagtext ein Plakat mit deinen Leseerwartungen.

·        Lies den Roman bis Seite 34. Unterstreiche alle Informationen zu Herrn Filler. Wiederhole in einem Steckbrief, was du über ihn erfahren hast.

·        Übertrage die Namen von Herrn Fillers Schülern auf Kärtchen und schneide sie aus. Erstelle mit diesen Kärtchen einen Sitzplan für die Klasse.

Erdkunde

(Pillai)

1. S. 32-33 lesen.

2. S.32-33 – Werte die Abbildungen M1, M3, M4, M5 aus.

 

WP-Biologie-Hauptfach

9 NB1

(Pillai)

 

1. Internetrecherche – Erkläre die Begriffe: Betriebsstoffe, Baustoffe, Betriebsstoffwechsel, Baustoffwechsel, Grundumsatz, Leistungsumsatz, Gesamtumsatz.

 

2. Internetrecherche – Erstelle jeweils eine Mind-Map zu Kohlenhydraten, Proteinen und Fette

WP-Chemie-Hauptfach 9 NC

 

 

 

Stoffeigenschaften der Säuren

Buch S. 81 lesen

S.80  Nr. 1, 2,

S. 81 Nr.  1

S. 85 lesen

S. 85 Nr.1, 2

S. 108 Nr. 1, 3

Schwefelsäure

S. 88 lesen

S. 88 Nr. 4

WP-Technik 9TC1

Chemie-Nebenfach

 

 

 

So entstehen Säuren

S. 90 abschreiben und Tabelle auswendig lernen

Laugen im Alltag

S. 91 lesen

S. 91 Nr. 4

WP-Französisch-Hauptfach 9FS1

 

 

 

1 Nimm dein Französischbuch (A toi 3) mit nach Hause, wiederhole alle bisher gelernten Vokabeln (Unité 1 und 2). Schreibe nun auch alle Vokabeln der Unité 3 in dein Vokabelheft und lerne sie.

 

2 Lies das Interview auf Seite 54, in dem unsere neu gelernte Zeit, das imparfait vorkommt.

Bearbeite zum Verständnis des Interviews schriftlich S.54/1, zudem zum Sichern der neuen Zeit S.55/2,4,5,7 → auf S. 59/4 findest du die Grammatik zu der neuen Zeit, imparfait.

WP-Technik 9 TC2 Chemie-Nebenfach

Arbeitsblatt „Informationstext zu Säuren und Laugen“ erneut lesen und Fragen 1-8 schriftlich beantworten

 

WP-Biologie 9NB2

Chemie-Nebenfach

Arbeitsblatt „Informationstext zu Säuren und Laugen“ erneut lesen und Fragen 1-8 schriftlich beantworten

 

WP-Technik-Hauptfach 9 TC2

 

 

Wir müssen aufgrund der besonderen Unterrichtssituation unseren Lötlehrgang und die Herstellung des Hexenschloss zurückstellen. Wir beginnen diese Woche mit unserem neuen Thema: Maschinen und Getriebe:

1. Lies dir im Technikbuch S. 136 bis S. 139 durch.

2. Bearbeite das Arbeitsblatt „Einteilung der Maschinen“.
Ordne die Maschinen in folgende Spalten ein: Energieumwandelnde Maschinen, Transportmaschinen, Arbeitsmaschinen, Informationsverarbeitende Maschinen

3. Buch S. 138: Schreibe für die Ständerbohrmaschine die Baugruppen in einer Tabelle auf. Bearbeite auf S. 138 Aufgabe 2 (wähle z.B. einen elektrischen Mixer, den ihr sicherlich in eurer Küche habt, als Maschine)

4.  Bearbeite auf S. 139 Aufgabe 5

Englisch (Minta)

 

 

Textbook:  S. 132/133 G3 + Test yourself

S. 136/137 G5 + Test yourself

 

 Vokabeln zu Unit 3 lernen

Geschichte (Minta)

Buch S. 142/143 lesen, Nr. 1,2,5,6 bearbeiten

 

WP-SOWI-Hauptfach 9SW

S. 284 lesen

S. 288 lesen + Nr. 1+ 3

S. 290 + Nr. 1-3

WP-SOWI 9SW

Chemie-Nebenfach

Seite 172 und 173 lesen, einzelne Überschriften schriftlich zusammenfassen, Fragen zum Text und Aufgaben beantworten.

Kunst-Diff Jg. 9

Fach: Kunst

(Cörrenzig)

 

Die Aufgabe ist für die nächsten drei Wochen gedacht.

 

Zeichne mit Bleistift drei verschiedene Manga-Gesichter mit drei verschiedenen Emotionen auf ein quer gelegtes Din A3-Blatt.

Anleitung Mangas Zeichnen:

https://de.wikihow.com/Manga-zeichnen

Anleitungen für das Manga-Zeichnen:

http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/comics-manga-zeichnen/anleitungen-comic-manga.php

Anfänger-Tutorial:

https://www.youtube.com/watch?v=eTdh-L2x8T0

Trauriges Mädchen:

https://www.youtube.com/watch?v=S10H2I11qSM

Mann frontal:

https://www.youtube.com/watch?v=pVPdoJdxcE0

 

Chemie 9NB1:

S.15 lesen, Merktext (orange) abschreiben; A1 bearbeiten, Tabelle (Abb.4) abzeichnen

Chemie 9FS1:

S.22: Text lesen, A2/A3 bearbeiten; für A3: Die Seiten 13/15 nachlesen