Wochenplan vom 16.03. - 20.03.20

 

Klasse: 8c                                                                              Klassenlehrer: Frau Moore

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

Mathe, Frey

 

 

 

Woche 1:

Buch S. 138 Nr.1 bis 4, Nr. 6,7

Buch S. 139 Nr. 1,2

Buch S. 140 lesen, „Merke“ und Bsp. abschreiben

Woche 2:

Buch S. 141 Nr. 1,2,5, Nr. 7 bis 10

Woche 3:

Buch S. 144 lesen, „Merke“ und Bsp. Abschreiben

S. 145 Nr. 1,2,4,5

Hilfe auf youtube: „Lehrer Schmidt“,

zusätzlich könnt ihr entsprechende Aufgaben im Arbeitsheft bearbeiten

Deutsch, Mengeringhausen

 

 

 

Woche 1:

-Erarbeite ein Plakat auf dem du deine Lieblingsstadt vorstellst und einen Liedtext notierst

-Arbeitsheft S. 85 Nr. 1 und 2

Woche 2:

-Erstelle eine mindmap zum Begriff „Großstadt“

-Erstelle eine mindmap zum Begriff „Dorf“

-Schreibe mit Hilfe deiner Wortsammlung einen zusammenhängenden Text (E-H-Sch)

-Informiere dich in deinem Deutschbuch über folgende Begriffe aus der Lyrik und notiere deine Ergebnisse:

Metapher, Vergleich, Personifikation

 

Englisch, Moore

 

 

 

-        Vokabeln Unit 4 „Way in“ lernen

-        TB p. 74-75, ex. 1a,2,2a,2b

-        Wb p.58

-        Vokabeln Station 1 lernen

-        TB p. 76-77 ex. 1,3,4

-        Wb p.59 ex 1

-        G9 abschreiben und Test yourself machen

 

8 NC, Houben

 

 

Bearbeite die pdf-Datei „Sprache der Chemie“ bis zu den Osterferien

 

Biologie Nebenfach

8 TC, Roth

 

 

 

Text im Buch S. 210/211 lesen und Nr. 1 bis 3 beantworten

Text im Buch S. 212/213 lesen und Nr. 1 und 2 bearbeiten

 

8 NB 1, Roth

 

 

 

Text im Buch S. 210/211 lesen und Nr. 1 bis 3 beantworten

Text im Buch S. 212/213 lesen und Nr. 1 und 2 bearbeiten

 

8 TC 2, Stuer

 

 

 

Buch S. 194, 195 lesen und Abb. 2,3,5 abzeichnen

Aufg. 1,2 schriftlich bearbeiten

 

8 TC 1, Bahreini

 

 

 

Buch S. 74,75 lesen, Aufgabe 1

 

8 Fs, Marin

 

 

 

Vokabeln S. 149 bis 152 abschreiben und lernen

Buch S. 100 Nr. 1,2,3

Buch S. 101 Nr. 4 beaarbeiten

S. 98 Futur lernen und

das Verb „aller“ üben

 

8 NC 1, Stuer

 

 

Biologiebuch S. 196,197 lesen

Abb. 3,4 abzeichnen

Aufg. 1,2 schriftlich bearbeiten

 

Politik, Coerrenzig

 

 

 

 

 

 

Die Aufgabe ist für die nächsten drei Wochen gedacht.

 

Erstelle wie im Unterricht besprochen ein Plakat mit den vorbereiteten Fragen und Antworten zur Migration. Führe dein Interview am Telefon oder innerhalb deiner Familie durch.

 

Wenn du keinen Interviewpartner findest informiere dich auf den folgenden Seiten und erstelle ein Info-

Plakat zum Thema Migration:

 

Infoseite der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema Migration:

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/dossier-migration/

 

Artikel zur Seerettung, Flüchtlingslagern und dem Asylrecht aus der Jugendzeitung „Fluter“:

https://www.fluter.de/der-verein-sea-watch-rettet-fluechtlinge-im-mittelmeer

 

https://www.fluter.de/situation-lesbos-fluechtlinge

 

https://www.fluter.de/eu-asylrecht-reformieren

 

Das Fluter-Heft kannst du dir auch kostenlos nach Hause schicken lassen!

 

Video zur Migration Teil 1

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-reise-der-menschheit-teil-1-der-aufbruch-100.html

 

Video zur Migration Teil 2

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-reise-der-menschheit-teil-2-fremde-welten-100.html

 

Video zur Migration Teil 3

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-reise-der-menschheit-teil-3-welt-in-bewegung-100.html

 

TC, ElOuardani

 

 

 

S. 56 lesen

S. 57 Ü. 1,2,5

S. 60-67 lesen

S. 67 Ü. 1-3

 

Chemie 8 FS 1

 

 

S. 44 Text lesen, A1 bearbeiten, Merktext (orange) abzeichnen

 

 

 

Chemie 8 NB 1

S. 80/81 Text lesen, A1 bearbeiten,

S. 84 Text lesen, Abb. 1 und 2 abzeichnen und beschriften