Wochenplan vom 16.03. - 20.03.20

 

Klasse: 6c                                                Klassenlehrer: Fr. Gräss-Bleckmann / Hr. Engel

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

 

Englisch / Gräss-Bleckmann

 

 

S. 173: „Die Verlaufsform der Gegenwart“ lesen und alle Aufgaben lösen. Alle Wörter auf S. 224 lernen.

 

S. 92: Aufgabe 6 und 7 schriftlich bearbeiten. Wörter auf S. 225 lernen.

 

S. 93: Aufgabe 8a und 8b schriftlich bearbeiten.

 

S. 94: Text lesen und Aufgabe 3a und 3b schriftlich bearbeiten.

 

S. 95: Aufgabe 5 schriftlich bearbeiten.

Test yourself: Wörter auf S. 224-225 abfragen.

Alle Seitenangaben beziehen sich auf dein Schulbuch (Red Line 2).

 

Deutsch / Köllner

 

 

Arbeitsheft Deutsch S. 97 – 107

 

Arbeitsheft Deutsch S. 108-112

Ich teste meinen Lernstand.

 

S. 251 im Deutschbuch

„Eine Meinung in einem Brief begründen“ abschreiben.

Die Schüler bekommen das Lösungsheft und vergleichen selbstständig ihre Ergebnisse damit.

 

 

Ins Hausheft ordentlich und sauber schreiben.

 

Mathematik / Engel

 

Buch S. 77 / 78 lesen und verstehen.

Aufgaben: S. 79 / 80 Aufg. 2, 3, 5, 6, 7, 9, 10 (alle Aufgaben der  linken Spalte, also die blauen Aufgaben), 13 (beide Spalten, also blaue und rote Aufgabe)

Die Schüler können die Lösungen in kopierter Form am Dienstag, 17.03.2020 von 10 – 11Uhr im Foyer der Schule abholen. Sie vergleichen dann selbstständig ihre Ergebnisse damit.

 

Geschichte / Gräss-Bleckmann

S.116-117 lesen

Aufgabe 1, 2 und 3 schriftlich bearbeiten

Ins Geschichtsheft ordentlich und sauber schreiben.

 

Musik / Engel

 

 

Beethoven-App bearbeiten

(s. Anlage von Frau Schorn-Kuenen)

Eine Mappe erstellen mit Deckblatt und Inhaltsverzeichnis.

Anleitung/Arbeitsblätter werden beigefügt bzw.

können morgen in der Schule abgeholt werden

Die Mappe wird nach den Ferien kontrolliert und fließt in die Halbjahresnote ein.

 

Praktische Philosophie / Flugu

Arbeitsblatt „Freundschaft nach Aristoteles“ lesen.

 

Die Aufgaben 1 bis 4 bearbeiten.

Die beiden Arbeitsblätter (Text + Aufgaben) wurden in der letzten PP-Stunde ausgeteilt.

 

Textilge-staltung / Haase-Lerner

Schriftliche Aufgabe: Erkläre in einem kurzen Text, wofür Sorgenpüppchen gut sind und woher sie stammen. Zeichne deine Sorgenpüppchen.

 

Biologie / Kuen

Schaue dir alle Infovideos auf der folgenden Internetseite an:

 

https://www.zdf.de/kinder/logo/wichtige-infos-zum-coronavirus-100.html

 

Notiere 10 Fakten über das CoronaVirus.

Notiere auch Fragen, wenn du noch welche hast.