Wochenplan vom 16.03. - 20.03.20

 

Klasse: 10B                                             Klassenlehrer:  Marin/ Bonnichsen

 

Fach /Lehrer

Aufgaben

Besonderheiten/Hinweise

Deutsch / Marin

 

 

 

Arbeitsblätter zu „Der Besuch der alten Dame“ komplett bearbeiten (d.h. Dialoganalyse und Fragen von 1 bis 5)

AB- informierender Text komplett bearbeiten

Finaleheft für Deutsch (mittlerer Abschluss) anschaffen und darin arbeiten

Dies sind Aufgaben für die nächsten drei Wochen!

Englisch / Bonnichsen

 

 

 

1.Arbeitsblätter bearbeiten

2.Englisch: Buch S. 148-172 Vokabeln

                          S. 44-47     

                          S. 54-57

                          S. 66-69

                          S.  122-139 Grammatik wiederholen

(insbesondere Simple Present, Simple Past).   Selbständig im Finale-Heft arbeiten.

Sollte bei Rückkehr nach den Osterferien möglichst fertig sein.                

Mathe / ElOuardani

Checkliste bearbeiten.

Im „Finaleheft“ arbeiten.

 

Aufgaben bis zu den Osterferien!

Technik / ElOuardani

 

 

 

S.192-197 lesen.

S.193 Übung 1-4 bearbeiten.

S.198-205 lesen

S.201 Übung 1

S.203 Übung Übung 1-4

S.205 Übung 2,3

Aufgaben bis zu den Osterferien!

Biologie / Stüer 10SW1

Biobuch S. 320/321 lesen und Aufgaben 1,2 auf S. 321 schriftlich bearbeiten.

 

Sowi / Pelzer

 

Die Arbeitsblätter zum Thema : Erdöl schriftlich bearbeiten.

Aufgaben bis zu den Osterferien!

Technik / Bayer-Kirsch

 

 

 

Es geht weiter mit Elektronik. Wiederholt bitte das Ohm´sche Gesetz und die dazugehörigen Zeichen und Einheiten (Z.B.:U: Spannung, Einheit Volt) und wie die Größen U, R und I im Stromkreis mit dem Vielfachmessgerät gemessen werden (Buch S. 194 – 205 und alle Arbeitsblätter aus dem Unterricht). Beendet das Arbeitsblatt zur Berechnung des Vorwiderstands von LED´s (war Hausaufgabe!).

Hier sind ein paar Videos vom Simple Club zu dem Thema.

https://www.youtube.com/watch?v=xklPZ1tzNTc

https://www.youtube.com/watch?v=T1GajCEv0eM

https://www.youtube.com/watch?v=irh9kFv68sA

https://www.youtube.com/watch?v=DBQBNj3xJR8

Zu den Logikschaltungen:

1. Buch S. 210/ 211 lesen.

2. Folgende Website aufrufen (Elektro Basteln 1)

https://sites.google.com/site/bastelnelektroelektrik/grundkurs-elektrische-schalter

Die verschiedenen Stromkreise mit Schaltungen durchlesen (AN & AUS, UND, ODER, Wechselschaltung, Logikschaltung).

3. Die unter 2. genannten Stromkreise abzeichnen und jeweils 2 bis 3 Beispiel darunter schreiben.

 

10 TC 2/

Biologie/

Buschina

 

 

 

Buch, Seite 234 und 235 lesen, Aufgaben 1-3 schriftlich beantworten

Buch, Seite 240 und 241 lesen, Aufgaben 1-3 schriftlich beantworten

Buch, Seite 242 und 243 lesen, Aufgaben 1-3 schriftlich beantworten

Bis zu den Osterferien!

10Fs / Franz.

Schwarz

 

 

 

 1. Nimm dein altes grünes und das neue gelbe Französischbuch (Réalités 3) mit nach Hause.

Wiederhole alle alten Vokabeln (aus dem grünen Buch) und schreibe nun auch die neuen Vokabeln aus der Unité 1 des neuen gelben Buches in dein Vokabelheft und lerne sie (S.124-128 oben).

 

2 Wiederhole alle unregelmäßigen Verben des grünen Buches (S.175-177).

 

3 Lies die ganze Geschichte „Paris en roller“ von S.11-19 im gelben Buch und versuche sie zu verstehen. Notiere pro Bild einen Satz im passé composé.

 

4 Erarbeite schriftlich folgende Aufgaben der Unité 1 und sieh dir die dazugehörende Grammatik auf S.22-23 an:

S.12/2,3

S.13/1 (Leseverstehen zum gelben Kasten oben)

S.14/2,3

S.15/5

S.17/2,3

S.18/4

S.20/1,2,3

S.21/4, sowie die Arbeitsblätter (S.16-17)

 

5 Auf S.21/6 findest du eine Projektaufgabe. Bitte gestalte eine Din-A 4 Seite zu einer Sehenswürdigkeit von Paris mit Bild und kurzem, selbstgeschriebenen frz Text.

Schick mir diese Seite bitte bis Ostern per email zu: sonja.schwarz09@yahoo.de

 

Vielleicht kann dieses Projekt ja sogar eine Kursarbeit ersetzen.

 

Für Biologie bei Frau Roth  bitte folgende Aufgaben bis zu den Osterferien erledigen:

Buch S.282 /1 +2

Buch S. 294/1,2,3

Buch S. 296/297 Aufgabe 1 und 2

Buch S. 282/1 und 2

 

Bis zu den Osterferien!

Politik / Cörrenzig

 

 

Erstelle wie im Unterricht besprochen ein Plakat mit den vorbereiteten Fragen und Antworten zur Migration. Führe dein Interview am Telefon oder innerhalb deiner Familie durch.

 

Wenn du keinen Interviewpartner findest informiere dich auf den folgenden Seiten und erstelle ein Info-

Plakat zum Thema Migration:

 

Infoseite der Bundeszentrale für politische Bildung zum Thema Migration:

https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/dossier-migration/

 

Artikel zur Seerettung, Flüchtlingslagern und dem Asylrecht aus der Jugendzeitung „Fluter“:

https://www.fluter.de/der-verein-sea-watch-rettet-fluechtlinge-im-mittelmeer

 

https://www.fluter.de/situation-lesbos-fluechtlinge

 

https://www.fluter.de/eu-asylrecht-reformieren

 

Das Fluter-Heft kannst du dir auch kostenlos nach Hause schicken lassen!

Bis zu den Osterferien!

Video zur Migration Teil 1

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-reise-der-menschheit-teil-1-der-aufbruch-100.html

 

Video zur Migration Teil 2

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-reise-der-menschheit-teil-2-fremde-welten-100.html

 

Video zur Migration Teil 3

https://www.zdf.de/dokumentation/terra-x/die-reise-der-menschheit-teil-3-welt-in-bewegung-100.html

 

Geschichte / Cörrenzig

 

Die Aufgabe ist für die nächsten drei Wochen gedacht.

 

Bearbeite weiter die ausgeteilte Tabelle.

https://segu-geschichte.de/nationalsozialismus/

 

Falls du alle Aufgaben bearbeitet hast und deine Mappe fertig ist kannst du in den Kapiteln „Judenverfolgung“ und „Zweiter Weltkrieg“ weitere Aufgaben finden.

10 NC 1 / Bio

Pillai

1. Die Zeichnung zu der Keimzellenbildung der Meiose fertigstellen.

 

2. S. 258-259 – Steckbrief zu Gregor Mendel erstellen.

 

3. S. 259 Nr. 1, 2, 3 lösen. Merksatz abschreiben.

 

10 TC 1 / Biologie

Pillai

1. S. 386 – Erkläre schrittweise den Ablauf der Erregungsübertragung an den Synapsen.

 

2. S. 387 – Stelle die Infos zu den Synapsengiften vergleichend in einer Tabelle dar.

 

Religion /

Bloemen

Portfolio fertigstellen!

 

Physik / Engel

Physikbuch S. 310-315 lesen

Folgende Arbeitsblätter schriftlich bearbeiten:

•             „Eigenschaften von Dauermagneten (3)“

•             Das Magnetfeld

•             Der Kompass     

 

Die Arbeitsblätter (für die nächsten drei Wochen mit Lösungen) können am Dienstag, 17.03.2020 von 11-12Uhr im Foyer der Schule abgeholt werden. Die Schüler vergleichen selbstständig ihre

Ergebnisse damit.