Informatik und Medientraining

Wer kennt sie nicht, die technischen Geräte, die einem den Alltag erleichtern,  so ziemlich alles können und einen überall mit dem Internet verbinden... Moment mal, Internet? Sicherlich wisst ihr alle, was ihr machen müsst, um euch mit dem Internet zu verbinden, aber wisst ihr auch wie Internet im Allgemeinen funktioniert? Wollt ihr nicht auch mal eine eigene Website besitzen, die ihr jederzeit aufrufen könnt, wenn ihr unterwegs seid?

Sample image

Es gibt bestimmt nicht sehr viele Jugendliche unter euch, die damit etwas anfangen können; falls ihr jedoch interessiert seit: An unserer Schule wird eine AG angeboten, die sich mit Websites beschäftigt(àDie Website-AG ;-} ).Mit Websiten kann man viele Dinge machen, zum Beispiel seine Daten speichern und so jederzeit verfügbar machen(das nennt man dann  in der Fachsprache einen Cloud-Service).Allerdings müsst ihr, damit eure Website „on“ (also aktiv und aufrufbar) ist, immer einen  Computer angeschaltet haben, der diese Dienste bereit stellen kann... Falls ihr den jedoch nicht versteht, wählt das nächste mal als Kunstband doch einfach Informatik

Aktuelle Seite: Home Technik