Mathematik

Da wir nicht täglich auf die immer wieder ankommenden Mails des Typs "Wie löst man eine quadratische Gleichung" oder "Hilfe, morgen schreibe ich eine Mathearbeit, wie war das noch mit den Potenzgesetzen?" antworten können, wird hiermit allen Hilfesucherinnen und -suchern das folgende Angebot gemacht:

Sample image

Guten Tag!

Für Schülerinnen und Schüler gibt es eine Menge im Internet zu finden, www.mathematik.de möchte einerseits so eine Art Lotse sein, andererseits gibt es hier auch schon einiges zu entdecken:

Auf der Seite Links für Schüler haben wir verschiedene, für Schülerinnen und Schüler möglicherweise interessante Links gesammelt, man kann von dort aus auch weitere interessante Links aufrufen.

Unsere Erste Hilfe-Seite richtet sich an alle, die Probleme mit der Mathematik haben oder einfach nur mal wissen wollen, wie man quadratische Gleichungen löst oder wie man Integriert oder wie die vollständige Induktion funktioniert oder ...

Für alle, die von Mathematik nicht genug bekommen können, sind die Seiten Mathematik in den Medien und Begabtenförderung sicher von Interesse.

Besteht Interesse an einem populärwissenschaftlichen Buch? Zum Verschenken, oder weil man es selbst lesen möchte? Dann kann man sich bei den Rezensionen informieren.

Unsere Abteilung "Links" ist ein Reiseführer durch die Mathematik im Internet. Da kann man gleich ausprobieren, ob sich die vielen Stunden Englisch-Unterricht gelohnt haben, zur Auffrischung wird die Seite Englisch für Mathematiker empfohlen

undundund... Schau Dich / Schauen Sie sich doch einfach überall in www.mathematik.de einmal um.

 

 

Quellen & Links:

Literaturverzeichnis und weiterführende Links zum Thema:

 http://www.mathematik.de

Aktuelle Seite: Home Mathematik